N'Sync hatten es überall groß angekündigt: Ihr Member Lance Bass sollte noch dieses Jahr ins Weltall fliegen. Doch jetzt scheint es Probleme zu geben, denn die Zeit wird immer knapper und der Star hat seine Fahrkarte noch nicht bezahlt.

Moskau (sam) - Der 23-jährige Mädchenschwarm hatte erst Ende Juli einen vorläufigen Vertrag mit der russischen Raumfahrtbehörde abgeschlossen. Er bekam die Genehmigung, zur Internationalen Raumstation ISS zu reisen und durfte das Weltraumtraining sogar von sechs auf drei Monate verkürzen.

Schon im Oktober 2002 sollte es so weit sein, Lance wäre damit erst der dritte Nicht-Astronaut im Weltall. Doch die 20 Millionen Dollar, die ihn das Unternehmen kosten würde, sind noch nicht eingegangen, wie eine Nachrichtenagentur heute berichtet. Inzwischen argwöhne die staatliche russische Raumfahrt-Behörde Rosaviakosmos sogar, dass das Vorhaben des Musikers nur ein Werbegag sei.

Für die Raumfahrt-Behörde wäre das eine große Enttäuschung: Sie ist auf das Geld des Stars angewiesen, um die eigene Raumschiffflotte erhalten zu können, und hat der von MTV, einer Radiostation und dem Kinoproduzent Destiny Productions unterstützen Bewerbung des N'Sync-Buben bislang Vorrang eingeräumt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt N Sync

Anders als die Backstreet Boys sind N Sync, N'Sync oder *NSYNC ursprünglich nicht am Reißbrett entstanden. Geburtshelfer des Gesangsquintetts ist vielmehr …

Noch keine Kommentare