Für den neuen Clip hat das amerikanische Hip Hop-Duo Aufnahmen von Demo-Aktionen und Polizeigewalt in den Staaten zusammengeschnitten.

USA (jha) - "Nachdem ich letztes Jahr all den Wahnsinn mit der Polizeigewalt gesehen habe, musste ich einfach einen Song darüber machen", beschreibt Sam Spiegel alias Squeak E. Clean seine Inspiration für "Hands Up, Don't Shoot!". Für ihren Aufruf zum friedlichen Protest hat das Hip Hop-Duo von N.A.S.A Unterstützung von Reggae Mastermind Sean Paul und Sängerin Lizzo erhalten. Den Regiestuhl teilte sich Spiegel mit Chip Yamada.

Im Clip wechseln sich Mitschnitte von Protestmärschen mit Bildern polizeilicher Übergriffe gegen Zivilisten ab. Spiegel weiß, dass das Thema Polizeigewalt eine differenzierte Sichtweise erfordert: "Ich weiß, dass das ein sehr komplexes Thema ist". Dennoch müsse man seine Stimme gegen ein derartiges Fehlverhalten erheben. Glücklicherweise zeige die jüngere Generation heutzutage einfach mehr Engagement, ihrer Meinung Gewicht zu verleihen, als noch zu seiner Zeit, so der Musiker.

Weiterlesen

laut.de-Porträt N.A.S.A.

"From New York to The Bay, from Sao Paolo to LA. Hello, this is us, this is N.A.S.A." Mit einem Paukenschlag betreten N.A.S.A. 2009 die internationale …

laut.de-Porträt Sean Paul

Was ist eigentlich "Dutty Rock" - außer, dass Sean Pauls Erfolgsalbum aus dem Jahr 2003 diesen Titel trägt? "Wir haben ziemlich viel Gras geraucht", …

Noch keine Kommentare