Das Hamburger Kollektiv Deichkind noch als Band zu bezeichnen, trifft den Nagel schon seit längerer Zeit nicht mehr auf den Kopf. Die Electro-Hip-Hop-Combo ist mehr Gesamtkunstwerk als Musikgruppe. Im innovativen Live-Bombast verlieren sogar die Songs an Stellenwert. In diesem Kontext ist das Projekt …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« Wenn ich sage, das ist Gruetze, ist das nichts weiter als meine Meinung. Man kann sich "Ich finde.." oder "Meiner Meinung nach.." und solche Sachen da auch selber hindenken. Wenn ich aber frage, wo die Status haben, dann will ich das halt wissen. Selbst bei laut.de wird der Scheissdreck schlecht bewertet, wo also der Status ausserhalb der von mir erwaehnten Gruppe? »):

    Wie oft hörst du wenn es um Deichkind geht "boah die muss ich mal live sehen"? Das ist genauso bei Rammstein. Da ist es vordergründig egal ob man die Musik mag, diese Bands haben sich live einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet den sie auch verdient haben.

  • Vor 11 Jahren

    @CafPow (« @Garret (« man kann sich jeden scheiß schönreden
    soll ja auch leute geben die tine wittler und vera int veen nicht von der bettkante stoßen..können.. »):

    bwahaha :D »):

    Ist ein K.I.Z. Spruch ;)

  • Vor 11 Jahren

    2007er style wa. nice dass das noch jemand kennt
    da waren se noch gut

  • Vor 11 Jahren

    Ich war letztens aufm Deichkindkonzert ... Eine Horde von Kids die förmlich schreit "unterhaltet mich, wie ich es auf youtube gesehen hab", während sie passiv daneben stehen ...
    war auf eine gewisse Art und Weise traurig ...
    ...
    die show war aber leider ziemlich geil

  • Vor 11 Jahren

    @Baudelaire (« Das ist genauso Gruetze wie alles auf Audiolith. »):

    seh ich auch so. audiolith wird von tag zu tag schlechter hab ich das gefühl. torsun soll lieber nur noch bücher mit kulla schreiben (wobei ich nichts gelesen hab, ist mir aber immer noch lieber als weitere uninspirierte und harmlose egotronic-tracks) und frittenbude soll mal jemand im see versenken. die neuen signings sind scheiße, rampue/bratze gehen noch einigermaßen klar.
    ich fand die deichkind-hiphop-alben (speziell das erste anhand der beats) sahne, die liveshow auch. musikalisch gefällt mir das sonst seit 10 jahren nicht mehr.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin im übrig für ein genrelles Handy-Verbot auf Konzerten. Was das für eine Pest geworden ist wie die Mongos alles filmen und knipsen und völlig vergessen mitzugehen und Props zu geben, eklig. Am besten während dem Konzert noch auf Gesichtsbuch hochladen, bah!

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Ich bin im übrig für ein genrelles Handy-Verbot auf Konzerten. Was das für eine Pest geworden ist wie die Mongos alles filmen und knipsen und völlig vergessen mitzugehen und Props zu geben, eklig. Am besten während dem Konzert noch auf Gesichtsbuch hochladen, bah! »):

    Hab ich auch schon n paar mal mit iPad gesehen. Die schreien förmlich: "Nein, ich filme jetzt hier. Ist wichtiger als eure Sicht!" Bin immer verlockt ne Bierflasche gegen zu werfen.

  • Vor 11 Jahren

    Sancho - aber Rammstein sind doch total überbewertet, und das ganz Livespekatkel....lenkt doch nur von der grottenschlechentn Mucke ab. Da hat Teichkind wenigstens auch textlich und musikalisch was zu bieten - und wenns live auch noch abgeht - umsobesser; wie bei Oomph! - wo live super ist (obwohl die nicht so eine Materialschlacht liefern und das auch nicht wie Rammstein brauchen um von der Mucke abzulenken) und inhaltlich auch was bieten. Fast sogut wie Oomph! würd ich mal sagen...