Seite 7 von 16

Seryoga

Weißrussland? Gilt auch. Oder? Jawollja, zumal Seryoga seine Erfolge mitnichten nur in seiner weißrussischen Heimat, sondern darüber hinaus auch in Russland und der Ukraine feiert. Als 2006 sein erstes für einen internationalen Markt produziertes Album erscheint, geht er zu Hause längst als das durch, was der Titel verspricht: "Russia's No. 1".

Der russische Rap steckt zu diesem Zeitpunkt noch immer in den Kinderschuhen, erklärte Seryoga im Interview mit MTV. "Er braucht humanitäre Hilfe." Um Hip Hop aus seiner Heimat auf dem europäischen Parkett einzuführen, streckt er seine Fühler auch nach Deutschland aus, wo er, nebenbei bemerkt, Germanistik studiert hat. Hier kollaboriert er unter anderem mit dem Frankfurter Urgestein Azad. "Er stand mir seelisch am nächsten", sagt Seryoga.

Seite 7 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare