US-Rapper Xzibit hat Hollywoodstar Will Smith für dessen wohlwollende Äußerungen über die heutige Musikpiraterie kritisiert.

Paris (stj) - Trotz des Erfolgs der MTV-Serie "Pimp My Ride" hat Xzibit seine musikalischen Wurzeln nicht vergessen. Der Westcoast-Rapper kritisierte seinen Kollegen Will Smith für dessen Kommentar zum Problem der illegalen Downloads. "Will Smith bekommt 20 Millionen beschissene Dollars für jeden Film. Da interessieren ihn seine schwindenden Plattenverkäufe doch relativ wenig. Es ist der kleine Künstler, der Newcomer, der darunter leidet."

Hollywoodstar Will Smith hatte sich vor zwei Wochen gleichgültig über die Musikpiraterie geäußert. "Es gab schon vor 1000 Jahren Piraten. Warum sollte es 2004 anders sein? Solche Leute wird es immer geben. Es wäre naiv von mir, wenn mich dieser Umstand belasten würde." Smith weilte am Wochenende in Europa, um für seinen neuen Science Fiction-Film "I, Robot" zu werben. Zudem gratulierte er am Sonntag in Paris seinem Landsmann Lance Armstrong zum sechsten Gesamtsieg bei der Tour De France.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Will Smith

Will Smith, The Artist Formerly Known As The Fresh Prince, hat sich vom 80er-Jahre Spaß-Hip-Hopper zu einer multimedialen Lichtgestalt über die 90er …

laut.de-Porträt Xzibit

Die Solo-Karriere von Xzibit startet mit einem Novum. Seine erste Single "Paparazzi" aus dem Jahre '96 wird aus dem Nichts heraus weltweit ein Single-Hit.

Noch keine Kommentare