MTV Worldstage, MTV Unplugged: 2011 verschwand mit MTV der Initiatior dieser Shows von der Bildfläche und verabschiedete sich ins Pay-TV. Das ändert sich nun wieder. Ab 2018 kehrt der Musiksender in Deutschland und Österreich in das frei empfangbare Fernsehen zurück. Ausschlaggebend für die Entscheidung …

Zurück zur News
  • Vor 2 Monaten

    Die werden (mindestens von der Qualität) kaum an erwähntes Deluxe Music herankommen, selbst wenn sie wieder Musik spielen.

  • Vor 2 Monaten

    Hat sich im pay tv wohl auch schon niemand mehr für den Sender interessiert, jetzt versucht man es wieder in der Breite. Deluxe Music hat die Lücke bislang gut gefüllt und sich nicht mit fragwürdigen Sendungen und Shows ruiniert. MTV war zwar Vorreiter hat aber versäumt sein Publikum zu halten. Für trash-TV gibt es ansonsten genug andere Privatsender.

  • Vor 2 Monaten

    MTV hat bei der Verblödung der Fernsehlandschaft ordentlich mitgemischt und sich am Ende damit selbst ins Aus gestellt. Wo früher intelligente Musikmagazine und –shows (Rockzone, Masters…) Brücken zwischen Hörer und Band schlugen und nur einige andere Formate ergänzend eingesetzt wurden (Jackass, Viva La Bam, Dismissed), stand zum Schluss letztgenanntes Format einzig noch im Vordergrund.

    Ich denke, dass diese Entwicklung weniger damit zu tun hatte, dass der Markt es zwingend forderte. Die Idee ging nämlich nicht auf. Es war wohl vielleicht eher dem geschuldet, dass wenige eigene und hochwertigere Formate in der Produktion wesentlich teurer sind als das Übertragen von US-Trash-Formaten.

    Am Ende des Tages ist MTV das uncoole Mädchen auf dem Schulhof gewesen.
    Zum Cheerleadern hat es nicht gereicht (Trash-Formate kann TLC, SIXX usw. besser),
    zum Debattierklub leider auch nicht (Deluxe Music zu bestimmten Zeiten).
    Gymnasium ist nun vorüber, jetzt geht das Mädchen studieren. Vielleicht lernt es in dem Gang dann, cool zu sein.

  • Vor 2 Monaten

    1,7 % Marktanteil sehe ich zwar nicht als großen Indikator... aber hey, zur Not verschwindet MTV halt ein weiteres Mal... #HistoryRepeating

  • Vor 2 Monaten

    Da wird der Kavka bald zum Zankapfel für die beiden Sender :-D So richtich "Kavkaesk".