Seite 1 von 5

FDP

Wie klingt die Liste?

Moderner, etwas kantenloser Konsens-Pop. Ein paar Ausflüchte in Richtung Pathos und Kitsch, ein paar Kleckse massentauglicher Techno, ein bisschen viel Sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen. Insgesamt stellt sich so wahrscheinlich ein Münchener Vorstadtkind das Nachmittagsprogramm im Berghain vor.

Wer würde so etwas hören?

Berliner BWL-Erstsemester nach der Prüfungswoche. Golfclubs in Schleswig-Holstein. Hochzeits-DJs, die sich zumindest für Helene Fischer zu gut sind.

Highlights?

Queen und Bowie stehen vermutlich nur auf der Liste, weil es eben Queen und Bowie sind und jeder weiß, dass man damit nichts falsch macht. "Freedom" von Pharrell liefert unerwartete Pluspunkte. Außerdem ist "Alles Neu" von Peter Fox ein tatsächlich schöner Pick.

Tiefpunkte?

Geier Sturzflugs "Pure Lust Am Leben", Andreas Bouranis "Auf Uns" für den entlarvenden Bierzelt-Vibe. "Despacito" und Paul Kalkbrenners "Sky And Sand" für die offensichtlichen Anbiederungsversuche.

Gesamtwertung:

4/10

Die meisten Songs sind in Ordnung, ein paar sogar ziemlich cool. Man wollte offensichtlich nichts riskieren und auch sonst nichts darstellen, das zu viel Persönlichkeit oder Haltung suggeriert, trotzdem kann man zumindest einigermaßen überzeugend modern wirken.

Seite 1 von 5

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten