Nach dem Tod Adam Yauchs zogen sich die verbliebenen beiden Beastie Boys-Mitglieder zurück. Mike D präsentiert nun einen neuen Track.

Paris (top) - Regisseur Spike Jonze gab den Anstoß für die Veröffentlichung: Er machte Mike D mit Humberto Leon bekannt, dem Creative Director des Pariser Modelabels Kenzo. Leon schlug dem Musiker eine Zusammenarbeit vor, und der daraus resultierende zehnminütige Song "Humberto Vs The Reactionaries: Christine And The Queens Remixx" dient nun als Klangkulisse für die kommende Frühjahrs/Sommer-Kollektion.

Weshalb sich der Beastie Boy für die wilde Mischung aus Punk und Trap entschied, verriet er im Interview:

"Da ich mit Humberto sprach, wollte ich das ehren, das ihn inspirierte: Amerikanischer Hardcore wie Black Flag, Bad Brains, Circle Jerks, aber ich wollte es aktualisieren, oder vielleicht konnte ich einfach nicht anders, als es zu aktualisieren ... Ich hab' mir eine ganze Menge Trap-Platten angehört und denke, das hat sicherlich seinen Weg gefunden."

Ob Mike D noch mehr neue Musik in petto hat, ließ er offen. Gemeinsam mit Ad-Rock arbeitet er derzeit an den Memoiren der Beastie Boys, die 2015 erscheinen sollen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Beastie Boys

Oh Gott, weiße Jungs produzieren Hip Hop. No Chance. So oder so ähnlich muss die Öffentlichkeit geurteilt haben, als die Beastie Boys im November 1986 …

Noch keine Kommentare