Der dritte "Casia"-Appetizer klingt eigentlich ganz schön, liefert aber so manch seltsame Line.

Er sagt Miami (ynk) - Auch wenn "Montpellier" trotz vorgeschobenem ernsteren Ton wenig inhaltliche Tiefe bietet, liefert es doch das, was der Fan von einer Miami Yacine-Single erwartet: Ein sphärischer, eingängiger Trap-Beat, kompetenter Autotune-Einsatz und ein verdammt griffiger Refrain. Für einen wohlklingenden, modernen Rapsong ist der Dortmunder zur Zeit einfach verlässlich zu haben.

Und ja, einen modernen Pop-Rap-Song mit lyrischen Detailfehlern zu konfrontieren ist sinnlos und pedantisch. Sehe ich ein. Aber wer mir auch nur irgendeinen Sinn aus den folgenden Lines ableiten kann, dem verspreche ich eine Medaille.

"Jacky Pur ohne Kreislaufproblem / War nie Antisemit, nein / Check mit ner Bitch über Air-BNB ein / Mama sagte früher immer, pass auf deinen Rücken auf."

Was zum Henker?

Das Debütalbum "Casia", für das "Montpellier" nun die dritte Auskopplung darstellt, erscheint am 13. Oktober.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Miami Yacine

Dank YouTube geht Miami Yacine seit Spätsommer 2016 quasi von Null auf die Hundert: Innerhalb weniger Monate sammelt der gebürtige Marokkaner aus dem …

4 Kommentare mit 2 Antworten