Seite 12 von 21

Make Thrash Four Again

Für Sodom-Fans begann das neue Jahr mit einem ziemlichen Schock: Tom Angelripper feuerte Gitarrist Bernemann und Drummer Makka, um neu anzufangen. Mutmaßungen, dass Sodom künftig wieder als Quartett statt wie in den letzten Jahren als Trio auftreten könnten, bestätigte die Band jetzt. Früher als erwartet, gab Angelripper das neue Line-Up bekannt.

Neben ihm an Bass und Mikro werden fortan Asphyx-Drummer Husky und die beiden Gitarristen Yorck Segatz sowie Frank Blackfire als Sodom auftreten. Blackfire war schon zwischen 1987 und 1990 Teil der Thrasher und zwischen 1989 und 1996 außerdem bei Kreator aktiv gewesen.

"Mit zwei Gitarristen haben wir live einfach mehr Möglichkeiten und können zukünftig auch Stücke spielen, die in Trio-Konstellation nicht machbar waren. Ich kann schon jetzt versprechen, dass es bei uns zukünftig ohne Ende krachen wird", kommentiert Angelripper. Noch im Sommer will er neues Material veröffentlichen und "mehr denn je die glorreichen Zeiten des Old-School-Thrash-Metal der Achtziger feiern."

Seite 12 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare