Seite 10 von 21

Livesplitter: Wang Wen

Ein paar Tage vor Dickinson waren Wang Wen in Berlin zu Gast. Während Depeche Mode ein paar Meter weiter die Mercedes-Benz-Arena in Ekstase versetzten, sorgten die Chinesen im Berghain für beinahe sakrale Momente. Live gerät der Post Rock der Truppe noch intensiver als auf Platte. Was auch daran liegt, dass die Ausbrüche deutlich heavier ausfallen – die ruhigen Momente aber nichts an meditativer Atmosphäre einbüßen. Neben Trompeter Huang Kai sorgt vor allem Gitarrist Xie Yugang für einige Hingucker: Meist bearbeitet der sein Instrument nicht mit einem Plektrum, sondern wahlweise mit Geigenbogen oder Schraubenzieher.

Wer Wang Wen im Rahmen ihrer aktuellen Europa-Tour noch live sehen möchte, hat noch viermal im deutschsprachigen Raum die Gelegenheit:

25.01. München
27.01. Zürich
31.01. Feldkirch
01.02. Köln

Seite 10 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare