Seite 15 von 21

Phil Anselmo goes Bowie

Wenn man Phil Anselmo eines nicht vorwerfen kann, dann ist es stilistische Stagnation. Gefühlt alle paar Monate werkelt der ehemalige Pantera-Fronter an neuen Bands. Nicht alles ist Gold, aber zumindest ist es abwechslungsreich. Gegenüber The Jimmy Cabbs 5150 YouTube Show kündigte Anselmo nun ein Projekt namens En Minor an. Das Debütalbum gammelt anscheinend schon seit knapp zwei Jahren in seiner Scheune rum.

Zu hören gibts zwar noch nichts, dafür zählte Anselmo eifrig Inspirationsquellen auf: "Hallo, tolle, finstere 80er à la Sisters Of Mercy, frühe The Cure, frühe U2, Nick Cave And The Fucking Bad Seeds, The Birthday Party, David Bowie. Ich habe all diese Einflüsse genommen und hatte dann irgendwann Ergebnisse".

"Es ist, was es ist. Sollen die Leute am Ende entscheiden. Wir werden sehen. Ich schiele nicht auf Radio-Airplay, ich möchte einfach meinen Horizont erweitern. In den Reaktionen bisher kam oft das Wort 'cinematic' vor. Und angeblich ist es das beste Album, das ich seit 30 Jahren gemacht habe."

In other news möchte Anselmo gerne das Internet verklagen, da es die Musikindustrie ruiniert, gibt allerdings zu bedenken, dass dann wahrscheinlich eine ganze Jugendgeneration pissed wäre.

Seite 15 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare