Seite 21 von 23

Trauer um Manson

Von Daron Malakian hört man seit einigen Jahren nicht besonders viel. Diese Woche jedoch gelangte der System Of A Down-Gitarrist in die Schlagzeilen, weil er nach dem Tod Charles Mansons mit Manson-T-Shirt vor einem von ihm in Auftrag gegebenen Manson-Gemälde dem Kultführer Tribut zollte. "Vom Tod Charles Mansons zu hören, macht mich sehr traurig. Während ich 'Toxicity' schrieb, waren seine Interviews und seine Musik große Inspiration für mich als Künstler. Ich benannte den Song "ATWA" nach seiner Umweltorganisation. Mein Interesse galt, wie er seine Gedanken und seine Sicht auf die Gesellschaft artikulierte, nicht den Morden."

Die Morde und Gewaltübergriffe der Manson-Family von deren Sicht auf die Gesellschaft zu trennen, ist ein durchaus gewagtes Statement. Entsprechend hagelte es Kritik auf Malakians Post. Zwar erkannten viele Fans an, dass man als Künstler auch aus dunklen Kapiteln Inspiration schöpfen kann und vielleicht sogar sollte, störten sich jedoch besonders an Malakians Äußerung, "traurig" über den Tod des hakenkreuztragenden Manson zu sein.

Seite 21 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare