Dafür, dass mir Wacken gepflegt am Arsch vorbei und – quasi im Vorbeimarsch – allerhöchstens auf den Sack geht, schreibe ich in letzter Zeit erschreckend häufig über diese Großveranstaltung. Aber was will man machen, irgendwie muss man sich ja schließlich dem Wunsch der Masse beugen und die …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    naja Ego-Arsch ...
    ich denk mal, den Sound den SOAD gemacht hat, war da mal innovativ, aber sich selbst zu wiederholen langweilt den Mann nur noch.
    Auch wenn mir SOAD gefällt ...
    ich mein ... die anderen 3 können ja durchaus sonstwas auf die Beine stellen. Wär nur unklug das Projekt auch SOAD zu nennen ^^
    aber sonst.
    Wenn sie allerdings auf die Kreativität des Sängers angewiesen sind um ihre Kohle zu scheffeln, dann frag ich mich, wer den Ausdruck "Ego-Arsch" wirklich verdient. Oder nicht?

  • Vor 10 Jahren

    Naja, ich denke mal, die Band sieht das genauso wie du. Entweder alle und SOAD, oder eben nicht alle, dann aber auch kein SOAD. Ich wage zu bezweifeln, dass die Truppe auf die Kreativität von Serj angewiesen ist und ich will ihm seine Soloalben gar nicht absprechen. Aber seine Kreativität geht ihm ja nicht flöten. Warum nicht ein Albu mit SOAD machen, um die Fans glücklich zu machen und dann eben wieder solo los ziehen? Wenn ihm das so widerstrebt, dann kann er auch einfach sagen: "SOAD is nicht mehr, gibt mir nix mehr." Aber DAS tut er eben AUCH nicht. Finde ich egoistisch und ziemlich arschig, weil er die anderen hängen lässt.

  • Vor 10 Jahren

    Ich bin ja der Meinung, dass man ein Album niemals aufnehmen sollte, nur um fans glücklich zu machen. Da kommt nur halbgarer Dreck bei raus^^...

  • Vor 10 Jahren

    seh ich auch so dude@eddy (« Naja, ich denke mal, die Band sieht das genauso wie du. Entweder alle und SOAD, oder eben nicht alle, dann aber auch kein SOAD. Ich wage zu bezweifeln, dass die Truppe auf die Kreativität von Serj angewiesen ist und ich will ihm seine Soloalben gar nicht absprechen. Aber seine Kreativität geht ihm ja nicht flöten. Warum nicht ein Albu mit SOAD machen, um die Fans glücklich zu machen und dann eben wieder solo los ziehen? Wenn ihm das so widerstrebt, dann kann er auch einfach sagen: "SOAD is nicht mehr, gibt mir nix mehr." Aber DAS tut er eben AUCH nicht. Finde ich egoistisch und ziemlich arschig, weil er die anderen hängen lässt. »):

    joa, so gesehn...
    ich persönlich hab nämlich so bisi das Gefühl, dass Serj mit SOAD langsam abgeschlossen hat. Was ja auch oke ist. Wenn ich er wär, und mich das Konzept SOAD langweilen würde, würd ich da uach nix mehr machen wollen. Aber dann wärs schlauer da die Karten auf den Tisch zu legen.

  • Vor 10 Jahren

    @eddy (« Wenn ihm das so widerstrebt, dann kann er auch einfach sagen: "SOAD is nicht mehr, gibt mir nix mehr." »):

    Und wenn er dann doch irgendwann wieder Bock hat, heißt es, er zieht nen Scorpions (oder jede andere Band, die schon mehr Comebacks gefeiert, als sie Auflösungen bekannt gegeben hat). Dann doch lieber keinen offiziellen Abschluss bekannt geben und sich die Optionen offen lassen. Allerdings sollten die Bandkollegen nicht darunter leiden müssen.
    Und ein Album raus bringen, um die Fans glücklich zu machen? Dazu hat el Duderino mir meinen Kommentar vorweg genommen.

  • Vor 10 Jahren

    el Duderino, der Dude, eure Dudeheit... :D

  • Vor 10 Jahren

    Ich bin nicht Mr Lebowski, SIE sind Mr Lebowski!

  • Vor 10 Jahren

    Das ist schon ein schwieriges Thema mit Alben aufnehmen, um Bands glücklich zu machen. Ich seh das ähnlich wie Charly von Paradox: als Band hast du Fans wegen einem bestimmten Sound. Wenn dir der liegt und du in dem Bereich gute Songs schreiben kannst, find ich das absolut legitim. Wenn einen das selber langweilt und man es nur noch macht, weil sich damit Geld verdienen lässt, ist das natürlich künstlerisch und moralisch scheiße, aber selbst da sollte man vorsichtig sein mit der Moral-Keule. Weswegen ich von einem Ego-Arsch spreche, ist tatsächlich nur die Sache, dass er meiner Meinung nach nicht mit offenen Karten spielt und SOAD beendet.
    Wenn die dann irgendwann aus Spaß an der Mucke wieder, bin ich auch der Letzte, der deswegen motzt.

  • Vor 10 Jahren

    och ... moralisch find ich das ganz in Ordnung. Solang man selbst damit klar kommt...
    künstlerisch ist das was anderes.

    aber hei ... ich würd auch lieber ... weiss nicht ... im Lotto gewinnen statt meinem Job nach zu gehen. Aber irgendwie muss die Kohle ja ins Haus kommen. ^^

  • Vor 10 Jahren

    Ja, auch schon wieder so n Thema über das man nächtelang diskutieren kann. Darf Leidenschaft (und solche sollte meiner Meinung nach immer dem kreativen Schaffen zu Grunde liegen) als Job angesehen und behandelt werden? Darf man sich beschweren, wenn die breite Masse der Meinung ist, dass sie für deine Musik nichts bezahlen muss? Oder sollte man dann einfach aufhören, Musik zu veröffentlichen und sich nen anderen Job suchen?
    Wenn das was du machst nicht entsprechend gewürdigt wird, dass andere dafür bezahlen, dass du das machst, dann sollte man entweder damit aufhören, oder die entsprechende Leidenschaft an den Tag legen, es dennoch zu machen, weil man es aus kreativer Sicht einfach machen MUSS.

  • Vor 10 Jahren

    "Ich wage zu bezweifeln, dass die Truppe auf die Kreativität von Serj angewiesen ist und ich will ihm seine Soloalben gar nicht absprechen."

    Ja, zumal Daron Malakian ja eigentlich der Hauptsongwriter der Band ist.

    Finds auch schade, dass Tankian sich nicht zu einem Album überreden lässt. Einerseits ist und bleibt er der Sänger der Band, andererseits verhindert er, dass die 3 anderen ein neues Album machen können. Wenn er so gegen ein neues Album ist, sollte er konsequent sein und aus der Band aussteigen... das wäre für die anderen 3 ein klares Zeichen einen neuen Sänger zu suchen und weiterzumachen... aber so... werden sie nur hingehalten und nix kommt dabei raus.

  • Vor 10 Jahren

    Der letzte Satz entlarvt eddy nun endgültig als den Lautuser!
    |
    Ich glaube es käme eh nurnoch Mist bei einer SOAD-"Reunion" raus, Tankian hat sich Stück für Stück in einen anderen Bereich hineingearbeitet und da festgesetzt und wenn man ihm böses unterstellen wöllte, könnte man sagen, dass er die Möglichkeit eines neuen SOAD-Releases weiter am Leben erhält, um den Link zu SOAD und seinen Fans nicht zu verlieren, die sich jetzt noch immer fleißig seinen Output zumindest probeweise geben.

  • Vor 10 Jahren

    @Vallepupalle (« Der letzte Satz entlarvt eddy nun endgültig als den Lautuser! »):

    :D :D :D

  • Vor 10 Jahren

    Ist mit "Der Lautuser" eigentlich wirklich noch der (Ex?)-User an sich gemeint, oder handelt es sich dabei schon um eine Metapher für das Böse?

  • Vor 10 Jahren

    Ein Combo mit Varg Vikerenes wäre interessant.

  • Vor 10 Jahren

    @eddy (« Ja, auch schon wieder so n Thema über das man nächtelang diskutieren kann. Darf Leidenschaft (und solche sollte meiner Meinung nach immer dem kreativen Schaffen zu Grunde liegen) als Job angesehen und behandelt werden? Darf man sich beschweren, wenn die breite Masse der Meinung ist, dass sie für deine Musik nichts bezahlen muss? Oder sollte man dann einfach aufhören, Musik zu veröffentlichen und sich nen anderen Job suchen?
    Wenn das was du machst nicht entsprechend gewürdigt wird, dass andere dafür bezahlen, dass du das machst, dann sollte man entweder damit aufhören, oder die entsprechende Leidenschaft an den Tag legen, es dennoch zu machen, weil man es aus kreativer Sicht einfach machen MUSS. »):

    Da hat trollt jemand unter dem Profil von dem Edele - na sowas, selbst das hat mehr Gehalt als das übliche Geseiere :D

  • Vor 10 Jahren

    Denke auch dass er nicht den ruf von soad mit einem mittelmäßigen album ankratzen will. dann lieber noch ein paar jahre warten und die ultimative auferstehung feiern. hat bei black sabbath auch funktioniert obwohl sie immer noch gleich klingen. nach einer langen auszeit findet das keiner schlimm.

  • Vor 10 Jahren

    Man muss nur warten, bis die Jugendlichen von damals fest im Leben stehen und auch mal 200EUR abdrücken, um ihren alte Idole zu huldigen. Eine Kundschaft, die alles konsumiert, was man ihnen vorsetzt, und eine Band, die irgendwie noch die alte Authentizität lebt (siehe Motörhead). Da rollt der Rubel.

  • Vor 10 Jahren

    M.peror waren mal soooo :cool: schwule umbringen, kirchen anzünden und lustige fotos machen http://s14.directupload.net/images/121204/… :koks: und dann erst der sound :illphone: und nun? wacken :conk: :conknerv: :mad:

  • Vor 10 Jahren

    Zu SOAD: Die Pixies nennen ihre Reunion mit starken Mangel an Neuem ja ganz offen sell out...gro0e Hallen abklappern und die alten Kamellen abfeiern, das trifft es doch irgendwie.

    zu Wacken...Mut zur reichhaltigen Alternative z.B: MetalFest