Seite 15 von 19

Insomnium verlieren Gitarrist

Wenn Insomnium dieses Jahr beim Wacken Open Air auftreten, dann ohne Jani Liimatainen. Fans hatten sich bereits seit einer Weile gewundert, wo der Gitarrist zuletzt abgeblieben war. Mitte Februar schuf die Band nun Klarheit und gestand, dass sie lange selbst nicht wussten, wo er steckte.

"Wir konnten ihn einfach nicht erreichen", schreiben die übrigen Mitglieder in einem Statement. "Der Grund, warum wir uns dazu zunächst nicht öffentlicht geäußert haben, war schlicht, dass wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatten. Jani war jahrelang ein enger Freund und geschätztes Mitglied dieser Band. Wir wollten ihm die Möglichkeit geben, die Situation entweder zu lösen oder wenigstens den Fans zu erklären. Leider steht nun fest, dass Jani und der Rest Insomniums verschiedene Prioritäten haben. Deshalb haben wir uns entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Insomnium werden ab sofort als Quartett weitermachen. [...] Wir wünschen Jani alles Gute für die Zukunft und danken ihm für die Jahre, die er mit Insomnium verbracht hat."

Temporär übernehmen der sonst live absente Ville Friman, The Black Dahlia Murders Brandon Ellis und Nick Cordle (ex-Arch Enemy, Omnium Gatherum) Liimatainen Gitarrenparts bei künftigen Shows der Band.

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare