"Cold Blood"-VideoÜber die Qualität des neuen Apocalyptica-Tracks "Cold Blood", sprachen wir ja bereits vor zwei Wochen. Immerhin kann man sich die Chose jetzt bebildert geben und ein paar Mädels beim Tanzen zusehen. Dauert wahrscheinlich nicht mehr lang, bis Lindsey Stirling mal bei den Finnen reinschneit.

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    Ich gehöre zwar normalerweise nicht zu der "Früher war alles besser"-Fraktion, aber hier trifft es doch zu. Bis auf Nuancen im Klang könnte man den Song für einen ganz normalen Rocksong halten. Als solcher zwar nicht so schlecht, aber auch nichts Besonderes. Ich hoffe sehr, dass die Jungs bei ihrem neuen Album nur wenige Songs mit Gesang haben. Das waren nämlich auch schon bei den Vorgängeralben die schwächsten.
    Am besten wäre es dennoch, sie würden sich auf ihre alten Stärken besinnen, nämlich (sehr) gute Instrumentals mit ihren Celli zu spielen. Die Drums können gern drin bleiben, die geben (insbesondere live) noch einen zusätzlichen Punch. Aber sobald Gesang dazukommt und das Instrumentale dadurch reduziert wird (damit's besser zum Gesang passt), klingt das Ganze nicht mehr wirklich nach Cello und damit verliert die Band ein Alleinstellungsmerkmal. Dann sind sie nur noch eine Rock/Metalband unter vielen mit durchschnittlichen Songs.