Seite 1 von 5

"Mein Leben als Baum" von Peter Steele

Ob sich der gute Peter Steel nach seinem Ableben am 14. April letzten Jahres nun als Baum im New Yorker Prospect Park in Brooklyn reinkarniert hat, bleibt Spekulation. Fakt ist jedoch, dass mehrere Type O Negative-Fans auf Facebook eine Gruppe namens "Peter's Tree" gründeten und am 21. November eine dem verstorbenen Sänger gewidmete Eiche pflanzten. Steele arbeitete bereits vor seiner Musiker-Karriere als Aufseher in dem Park und war für seine Naturverbundenheit bekannt. Dass er sich seine Klöten bereits zu Lebzeiten durch zwei Eicheln ersetzen ließ, ist allerdings gerade von mir frei erfunden. "Das ist etwas, was den wahren Spirit von Peter widerspiegelt und zeigt, was und wie er war", kommentiert Ex-Drummer Johnny Kelly die Aktion. "Peter hätte das sehr zu schätzen gewussst." Von einer mächtigen Eiche kann man bei dem Geäst zwar noch nicht sprechen, aber reden wir doch in 80 Jahren noch mal drüber, wenn ich als Suppenwürfel von Maggi reinkarniert bin.

Seite 1 von 5

Weiterlesen

Noch keine Kommentare