Seite 2 von 20

Lars Ulrich vs. Dave Mustaine

Der 'Pussy'-Vorfall ist nicht die einzige alte Metallica-Geschichte, die Mustaine in diesen Tagen wieder aufwärmte. Auf Twitter eröffnete der Gitarrist, dass es vor zwei Jahren beinahe zu einem Re-Issue des legendären Metallica-Demos "No Life 'Til Leather" gekommen wäre – wäre da nicht Lars Ulrichs Gier auf Songwriting-Credits gewesen, die ihm nicht zustehen würden. So formuliert es zumindest Mustaine.

Ein Fan fragte Mustaine, ob er auf dem Demo Backing-Vocals gesungen habe. Ein anderer gab die Zusatzinfo, dass Ron McGovney auf dem Tape am Bass zu hören sei, es aber nicht in die Credits geschafft habe. Mustaines Antwort: "Warum sollte Lars auch irgendjemandem ordentlich Credit geben?". Unf fügte hinzu: "Vor zwei Jahren kontaktierte mich James [Hetfield]. Wir hatten vor, das 'No Life 'Til Leather'-Demo als Album herauszubringen – mit 27 Tracks, Bildern, der ganzen Enchilada. Aber die Gespräche brachen ab, weil Lars Credits für zwei Songs haben wollte, bei denen jede einzelne Note und jedes einzelne Wort von mir stammt. Ich verzichtete."

Seite 2 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar