Seite 8 von 21

Slayer für 3.000 Dollar

Gewinnspieltickets sind auch bei der im Sommer beginnenden Abschiedstour Slayers eine gute Sache. Denn die Karten zu den US-Shows mit Lamb Of God, Behemoth, Testament und Anthrax sind heiß begehrt (und entsprechend teuer). Die Thrasher buchten sich deshalb in Venues mit Kapazitäten von bis zu 17.000 Besuchern ein – allerdings nicht überall. In Dallas residieren Kerry King und Co. in der so genannten Bomb Factory – einer Halle mit Platz für nur' 4.300 Leute. Die Tickets waren bereits drei Minuten nach Vorverkaufsstart vergriffen.

Freilich waren unter den Käufern nicht nur Fans, sondern auch Schwarzhändler. Nur wenig später (und Berichten einiger Online-Kommentatoren sogar bereits im Voraus) fand man die Karten zum Weiterverkauf im Netz. Dort erzielten sie Höchtpreise von bis zu 3.000 Dollar – statt wie regulär um etwa 55 Dollar. Wie metalinjection.com bereits richtig anmerkte, wäre der beste Schritt in diesem Fall wohl, in ein anderes Venue umzuziehen oder eine Zusatzshow anzuberaumen, um die Fans davon abzuhalten, den Betrugshandel aus reiner Verzweiflung zu unterstützen.

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare