Seite 20 von 21

5 Fragen an Grizzly

Um gewonnene oder nicht gewonnene Grammys werden sich Grizzly wohl nie sorgen müssen. Vielleicht besser so, sonst marschieren Code Orange irgendwann noch wutentbrannt in Karlsruhe ein ... Wachsen, Fans beglücken und gute Musik aufnehmen kann man auch ohne ganz große Award-Shows und Twitter-Beefs. Grizzly veröffentlichten am 19. Januar ihr aktuelles Album "Polaroids". Sie selbst bezeichnen ihren Stil als Heavy Pop Punk, wobei die Betonung meiner Ansicht nach auf Heavy liegt. Sänger Kev beantwortete uns ein paar Fragen:

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Das letzte Konzert, das ich als Zuschauer gesehen habe, war eine Casper-Secret Show im Zuge seiner #catchcasper3-Promotour. Es war unheimlich geil, da man ihn und seine Band in einer sehr intimen und familiären Atmosphäre erleben konnte. Ansonsten waren wir die letzten Monate viel unterwegs, weshalb eher die eigenen Konzerte im Vordergrund standen.

2. Was geht gar nicht auf Konzerten?

Gewalt. Ich hasse es, wenn Toughguy-Idioten im Pit rücksichtslos um sich treten und schlagen, um zu zeigen, wie hart sie sind. Unser Ziel ist es immer, dass jeder unserer Gäste das Konzert mit einem Grinsen im Gesicht verlässt.

3. Sollte man politische Themen in Musik ansprechen?

Das kommt ganz auf den jeweiligen Künstler an. Musik und Kunst können natürlich als Medium für politische Botschaften genutzt werden. Es gibt viele tolle Punkbands, die Trump und Co. Paroli bieten. Allerdings sollte es kein Muss sein, seine politischen Ansichten auf die Bühne zu bringen. Man sollte sich als Künstler wohl damit fühlen, dann ist alles gut. Oder man lässt es eben bleiben.

4. Welchen Künstler abseits der Musikwelt bewunderst du?

Ich bin ein großer Fan von Olli Schulz. Ich bewundere seine Ansichten und Meinungen zu vielen Themen und höre fleißig seinen Podcast "Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann. Allerdings ist Olli auch gleichzeitig ein genialer Musiker mit intelligenten und schönen Texten.

5. Was würdest du dein größtes Idol fragen?

Puh, ich hätte vermutlich 1.000 Fragen zu verschiedenen Themen. Eine davon wäre aber sicher, ob wir vielleicht ein Bierchen zusammen trinken wollen.

Seite 20 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare