Seite 6 von 22

Cello auf Tour

Prominent auf dem am 25. August erscheinenden Leprous-Album "Malina" vertreten ist der kanadische Cellist Raphael Weinroth-Browne. Wie uns Frontmann Einar Solberg im Interview verriet, stehen die Chancen recht gut, dass dieser die Band auch auf der kommenden Europa-Tour mit Agent Fresco begleiten wird. "Er ist nicht nur ein fantastischer Musiker, sondern hat auch einen unglaublichen Dreh als Komponist. Und es ist so angenehm mit ihm zu arbeiten. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum wir nicht mit ihm touren sollten", führte Einar aus.

Weinroth-Browne spielte sämtliche Streicher-Spuren, die auf "Malina" zu hören sind, ein. In der Metalszene sorgte der Cellist schon letztes Jahr für Aufsehen, als er Opeths "Harvest" für neun Celli umarrangierte. Es folgten Coverversionen von Lamb Of Gods "Walk With Me In Hell" und Mastodons "Blood And Thunder". Auch an eigener Musik spart der Herr nicht, es lohnt sich durchaus, mal ein wenig durch seinen YouTube-Kanal zu stöbern.

Leprous und Agent Fresco starten ihre Tour – mit oder ohne Raphael Weinroth-Browne – Ende Oktober 2017. Nach einigen Dates in Osteuropa steht der erste Deutschland-Besuch am 29.10. in Hamburg an.

29.10. Hamburg
30.10. Köln
15.11. Winterthur (CH)
17.11. München
18.11. Wien (A)
22.11. Berlin

Seite 6 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare