Seite 11 von 23

Wann kommt das Soloalbum?

Abseits Dream Theater begleitet John Petrucci 2018 Joe Satriani auf seiner traditionsreichen G3-Tour. Australian Musician wollte in Bezug darauf wissen, ob der Gitarrist derzeit Pläne hat, ein weiteres Soloalbum aufzunehmen. 2005 veröffentliche Petrucci unter eigenem Namen "Suspended Animation".

"Ja, ich denke viel darüber nach", gestand Petrucci. "Ehrlich gesagt fühle ich mich ein bisschen schuldig. Wir kündigten gerade die G3-Tour an und ich sage mir dauernd: 'Eigentlich habe ich doch gar kein neues Soloalbum, um das durchzuziehen.' Es ist einfach schwierig, Zeit dafür einzuräumen. Ich weiß, das klingt wie eine Ausrede, aber guck dir mal Dream Theaters Kalender an. Aber ich werde einen Weg finden. Tonnenweise Material habe ich. Einiges davon habe ich bereits live gespielt, ohne es veröffentlicht zu haben."

Ich tippe mal auf zwei bis drei Jahre und dann steht das Ding in den Regalen.

Seite 11 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare