Seite 8 von 21

Matt Heafy schreit wieder!

Nein, das hier ist kein Cover, das ist tatsächlich frisches Trivium-Material! So manchem Fan, dem "Silence In The Snow" zu soft war, dürfte angesichts der neuen Single "The Sin And The Sentence" das Schmollen aus dem Gesicht kippen: Von wegen Mid-Tempo – Trivium knüppeln wieder, der neue Drummer killt und Matt Heafy bringt die Shouts zurück! Und einen Song, der die 6-Minuten-Mauer durchbricht gabs bei den Amis seit "Shogun" nicht mehr zu hören. Dass die Clean-Vocals qualitativ leicht einbüßen mussten, scheint die Netzeuphoriker nicht weiter zu stören.

Naja, solange Matt sich für das kommende Album noch eine Ballade aus dem Schreihals geschüttelt hat, will ich nicht meckern. Wann die Platte erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, ein Release in 2017 ist aber wahrscheinlich.

Seite 8 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 6 Jahren

    Pff. Echt jetzt? Ihr habt mir grade Hoffnungen gemacht. Aber ich muss wohl damit leben, dass Trivium kein zweites "Ascendancy" aufnehmen werden. :(

    • Vor 6 Jahren

      Das werden Trivium wohl auch nicht schaffen, Judas Priest hat ja auch kein zweites "Painkiller" aufgenommen.
      Das sind eben Ausnahme-Alben.
      Mir würde reichen wenn Trivium kein zweites "Silence in the Snow" mehr aufnimmt.
      Das war nämlich katastrophal.