Seite 14 von 21

Holo-Dio auf Tour

Noch ein Altrocker wills wieder wissen: Ronnie James Dio. Echte Bühnensäue trotzen eben sogar dem Tod und stehen ab November 2017 wieder auf europäischen Bühnen – als Hologramm. Nachdem der virtuelle Dio letztes Jahr beim W:O:A sein Debüt gab, hat seine Witwe Wendy Dio in Zusammenarbeit mit der Firma Eyellusion inzwischen ein Tourprogramm zusammengestellt.

Die vormalig unter dem Namen Dio Disciples firmierenden Musiker Craig Goldy (Gitarre), Simon Wright (Schlagzeug), Scott Warren (Keyboard) und Bjorn Englen (Bass) werden live spielen, den Sängerposten übernehmen neben dem Hologramm-Dio Tim "Ripper" Owens und Oni Logan. Craig Goldy erläuterte gegenüber Rolling Stone seine Motivation: "Wir machen das, weil wir eine Familie sind. Und wenn eine Familie ein geliebtes Mitglied verliert, versucht sie, seine Erinnerung wach zu halten. Wie in allen Familien ist damit nicht jeder einverstanden, aber es ist als Geschenk an die Fans gedacht und wurde in dem Sinne entwickelt, wie Ronnie seine Karriere führte. Seine Stage-Shows konkurrierten mit denen Madonnas und Michael Jacksons."

Deutsche Fans müssen vorerst auf das Geschenk verzichten, sofern sie nicht 2016 schon auf dem Wacken in den Genuss von Hits wie "Holo Diver" kamen. Allzu weit reisen muss man für die Tourstopps allerdings auch nicht. Bisher bestätigte Shows sind Helsinki, Stockholm, Oslo, Warschau, Barcelona, Santander, Bukarest, Antwerpen und Tilburg. More to come.

Seite 14 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare