Ich dachte eigentlich immer, die coolsten, dämlichsten oder witzigsten Bandnamen kämen aus dem Metal-Umfeld. Ein Irrtum, wie ich gestern gelernt habe. Die Indie-Truppe Nuclear Raped Fuck Bomb und ihr Album "Trüffelbürste" sind zwar wirklich Scheiße as fuck, aber ...

Kill 'Em All unter falschem …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Als waschechter Geordie passt Brian Johnson doch wunderbar in Stings Broadway-Stück. Wo soll denn da bitte das Problem liegen?

  • Vor 10 Jahren

    Megadave, diesmal symphatisch.

    und ... ehrlich mal. Ich will jemanden einfach auch als Negerschwuchtel beschimpfen dürfen wenn ich das möchte. :(

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« Megadave, diesmal symphatisch.

    und ... ehrlich mal. Ich will jemanden einfach auch als Negerschwuchtel beschimpfen dürfen wenn ich das möchte. :( »):

    Tust du doch sowieso in jedem zweiten Kommentar. :D

  • Vor 10 Jahren

    sowas wie "das essen schmeckt schwul" oder ähnliches nutze ich zwar auch; aber nur dermaßen überzeichnet gegenüber leuten, die den humor sofort erkennen.
    meine persönliche grenze ist jedoch humorbefreite und direkte herabwürdigen mittels solcher worte wie "schwuchtel" und co. flachschädel mustaine sagt es nämlich eben nicht zu nem kumpel im begrenzten kreis oder wie die leute hier in erkennbarer satire.
    im gegenteil: oberdepp mustaine hat diesen widerlichen coolness bonus so gar nicht verdient; zumal er auch sonst keine gelegenheit ausläßt, homosexuelle als unchristlich zu brandmarken.
    ausserdem:
    ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.
    ....

  • Vor 10 Jahren

    ich schließe mich den ausführungen des anwalts fast vollumfänglich an.
    fast, weil er sich eine weitere spitze gegen den wunderbaren cord-stoff nicht schenken konnte. :D

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« sowas wie "das essen schmeckt schwul" oder ähnliches nutze ich zwar auch; aber nur dermaßen überzeichnet gegenüber leuten, die den humor sofort erkennen.
    meine persönliche grenze ist jedoch humorbefreite und direkte herabwürdigen mittels solcher worte wie "schwuchtel" und co. flachschädel mustaine sagt es nämlich eben nicht zu nem kumpel im begrenzten kreis oder wie die leute hier in erkennbarer satire.
    im gegenteil: oberdepp mustaine hat diesen widerlichen coolness bonus so gar nicht verdient; zumal er auch sonst keine gelegenheit ausläßt, homosexuelle als unchristlich zu brandmarken. »):

    Sind sie auch nicht, wenn man nicht gerade der Ansicht ist, dass das NT das AT aufhebt, du Schwuchtel. :D

  • Vor 10 Jahren

    werde mein nächsten mal pflichtschuldigst den pepitahut wählen@Olsen (« ich schließe mich den ausführungen des anwalts fast vollumfänglich an.
    fast, weil er sich eine weitere spitze gegen den wunderbaren cord-stoff nicht schenken konnte. :D »):

  • Vor 10 Jahren

    :D@MannBeißtHund («
    Sind sie auch nicht, wenn man nicht gerade der Ansicht ist, dass das NT das AT aufhebt, du Schwuchtel. :D »):

  • Vor 10 Jahren

    Yeah! Toxik! Haha! Was für Bands sich immer noch wieder ausbuddeln... Heart Attack war ein Hammersong.

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« sowas wie "das essen schmeckt schwul" oder ähnliches nutze ich zwar auch; aber nur dermaßen überzeichnet gegenüber leuten, die den humor sofort erkennen.
    meine persönliche grenze ist jedoch humorbefreite und direkte herabwürdigen mittels solcher worte wie "schwuchtel" und co. flachschädel mustaine sagt es nämlich eben nicht zu nem kumpel im begrenzten kreis oder wie die leute hier in erkennbarer satire.
    im gegenteil: oberdepp mustaine hat diesen widerlichen coolness bonus so gar nicht verdient; zumal er auch sonst keine gelegenheit ausläßt, homosexuelle als unchristlich zu brandmarken.
    ausserdem:
    ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.
    .... »):

    Auch ich schließe mich den Ausführungen des Anwalts an.

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.. »):

    komisch, wie wörter anders interpretiert werden, für ich ist ein gutmensch ein synonm for "heuchler", und ironisch gemeint, also nicht wirklich unbedingt ein "gut(er) mensch" sondern einer der mit angeblich (meist vom mainstream) politisch-korrekt vorgegebenem und total humor- und selbstkritik-befreiter argumentation und scheinargumenten eben selbst andersdenkenden ihre meinung verbieten will, weil man sie anhand rede- und wortbenutz-verboten in eine ecke drängen will (in der sie nicht unbedingt sind!), da ist mir ein humorig-zynisch-selbstironisch-derber cafpow tausendmal lieber als so ein scheinbar gut(er)mensch ...

  • Vor 10 Jahren

    Cool, Infectious Grooves wieder auf der Bühne zu sehen, ist echt schön.
    Megadave ist aber auch echt empfindlich - eine Ansage ist okay, aber gleich den Zwischenrufer entfernen zu lassen zeugt nicht davon, daß der Typ während seiner Karriere ein dickes Fell bekommen hätte. Homophobe Äußerungen sind peinlich, egal ob harmlos oder heftig. Wer das im eigenen Sprachgebrauch verinnerlicht hat, macht sich einfach nur selbst lächerlich. ;)

  • Vor 10 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @dein_boeser_Anwalt (« ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.. »):

    komisch, wie wörter anders interpretiert werden, für ich ist ein gutmensch ein synonm for "heuchler", und ironisch gemeint, also nicht wirklich unbedingt ein "gut(er) mensch" sondern einer der mit angeblich (meist vom mainstream) politisch-korrekt vorgegebenem und total humor- und selbstkritik-befreiter argumentation und scheinargumenten eben selbst andersdenkenden ihre meinung verbieten will, weil man sie anhand rede- und wortbenutz-verboten in eine ecke drängen will (in der sie nicht unbedingt sind!), da ist mir ein humorig-zynisch-selbstironisch-derber cafpow tausendmal lieber als so ein scheinbar gut(er)mensch ... »):

    Das Problem ist, dass das Wort impliziert, dass der damit bedachte "gute Mensch" fremdbestimmt und ohne eigenes Nachdenken zu seiner Haltung gekommen ist und die Haltung dementsprechend nichts wert ist. Egal wie gut die Gründe für diese Haltung sein mögen. Der Begriff stellt den anderen als unmündig dar und derjenige, der ihn benutzt, befreit sich damit auch gleich von der Verantwortung, sinnvolle Gegenargumente zu finden. Und deshalb ist das ein hirnloser Scheißbegriff.

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« sowas wie "das essen schmeckt schwul" oder ähnliches nutze ich zwar auch; aber nur dermaßen überzeichnet gegenüber leuten, die den humor sofort erkennen.
    meine persönliche grenze ist jedoch humorbefreite und direkte herabwürdigen mittels solcher worte wie "schwuchtel" und co. flachschädel mustaine sagt es nämlich eben nicht zu nem kumpel im begrenzten kreis oder wie die leute hier in erkennbarer satire.
    im gegenteil: oberdepp mustaine hat diesen widerlichen coolness bonus so gar nicht verdient; zumal er auch sonst keine gelegenheit ausläßt, homosexuelle als unchristlich zu brandmarken.
    ausserdem:
    ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.
    .... »):

    die Sache mit dem "Gutmensch" seh ich zwar anders, ich kann aber auch auf das Wort verzichten. Als einigermassen gebildeter Mensch habe ich gottseidank ohnehin die möglichkeit, mein Gegenüber mit mehr als nur einem Schimpfwort (oder Bezeichnung) zu ... strafen. Ich muss auch nicht jemanden als "doofe Schwuchtel" bezeichnen, ich kann auch anders.

    mich kotzt es nur mittlerweile ganz grundsätzlich an, dass es mittlerweile wohl so zu sein scheint, dass, egal was man sagt oder tut, irgendjemand immer irgendwie "verletzt in seinen XY Gefühlen" ist.
    Inhaltlich hast du recht, aber de facto fühl ich mich mittlerweile wie ein Elefant in einem Porzellanladen, weil sofort jede Pissnelke losflennt wenn ichs Maul aufmache.

    Sind das alles antiautoriäter Babyboomer die nie gelernt haben auch mal scheisse zu fressen? Ich hatte (und habe) ein tolles Leben bisher, und musste nie so richtig unten durch. Aber trotzdem bin ich kein verweichlichter Schwanzlutscher nur wenn jemand irgendwas in meine Richtung sagt. Dann heisst es eben "Kopf runter und weiterrennen".
    interessiert doch kein schwein wie "uncomfy" ich bin...

  • Vor 10 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @dein_boeser_Anwalt (« ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.. »):

    komisch, wie wörter anders interpretiert werden, für ich ist ein gutmensch ein synonm for "heuchler", und ironisch gemeint, also nicht wirklich unbedingt ein "gut(er) mensch" sondern einer der mit angeblich (meist vom mainstream) politisch-korrekt vorgegebenem und total humor- und selbstkritik-befreiter argumentation und scheinargumenten eben selbst andersdenkenden ihre meinung verbieten will, weil man sie anhand rede- und wortbenutz-verboten in eine ecke drängen will (in der sie nicht unbedingt sind!), da ist mir ein humorig-zynisch-selbstironisch-derber cafpow tausendmal lieber als so ein scheinbar gut(er)mensch ... »):

    hab ich auch immer so wahrgenommen.

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @dein_boeser_Anwalt (« sowas wie "das essen schmeckt schwul" oder ähnliches nutze ich zwar auch; aber nur dermaßen überzeichnet gegenüber leuten, die den humor sofort erkennen.
    meine persönliche grenze ist jedoch humorbefreite und direkte herabwürdigen mittels solcher worte wie "schwuchtel" und co. flachschädel mustaine sagt es nämlich eben nicht zu nem kumpel im begrenzten kreis oder wie die leute hier in erkennbarer satire.
    im gegenteil: oberdepp mustaine hat diesen widerlichen coolness bonus so gar nicht verdient; zumal er auch sonst keine gelegenheit ausläßt, homosexuelle als unchristlich zu brandmarken.
    ausserdem:
    ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.
    .... »):

    interessiert doch kein schwein wie "uncomfy" ich bin... »):

    bei dir interessiert es tatsaechlich kein schwein.. aber bei leuten, die eine gewisse plattform haben. vor zehn jahren, vor youtube, haette vermutlich niemand was von dem video mitgekriegt und auch diese diskussion hier waere gar nicht entstanden. und bei mustaine kommt eben noch seine bekannte einstellung zu schwulen dazu - alles in allem regt man sich doch "heutzutage" wie du so sagst nicht schneller auf. ueberleg mal, an was fuer songtexten man sich noch in den 70ern gestossen hat etc
    .
    ausserdem wirkt mustaine selbst irgendwie zu schwul und awkward, um faggot als schimpfwort um sich zu werfen..

  • Vor 10 Jahren

    da ist was dran. Das mit dem "zu schnell aufregen" ist halt vor allem mein subjektiver Eindruck.

    zum anderen: ja, man hat sich früher wegen ganz anderem Kram aufgeregt, das stimmt. Allerdings schimpfen wir uns heutzutage eine "aufgeklärte und tolerante" gesellschaft. Da wirkt das Geweine dann irgendwie deplaziert, nicht?

  • Vor 10 Jahren

    @speedymcs («
    bei dir interessiert es tatsaechlich kein schwein.. »):

    /nachtrag
    da gehts mehr darum, dass jemand auch "meine Gefühle verletzen kann".
    wenn ich jetzt nicht in irgend einem Verein oder sonstigen Gruppierung angehöre, die sich "in ihren Gefühlen verletzt" an die mediale (und politische) Obrigkeit wenden kann, dann interessiert es doch niemanden.
    Es ging mehr darum. Nicht um den Inhalt meines geplappers.

  • Vor 10 Jahren

    !@FriedlichChiller (« @Fear_Of_Music (« @dein_boeser_Anwalt (« ich habe stets probleme mit dem (mutmaßlichen) goebbels wort "gutmensch", da es meistens von eher schlichten geistern mit cordhutigem leberwurstweltbild benutzt wird, die damit sofort signalisieren, keinerlei gesprächsbereitschaft mit zu bringen. es geht ihnen nur um diffarmierung des gegenübers, nicht um die sache oder das argument.. »):

    komisch, wie wörter anders interpretiert werden, für ich ist ein gutmensch ein synonm for "heuchler", und ironisch gemeint, also nicht wirklich unbedingt ein "gut(er) mensch" sondern einer der mit angeblich (meist vom mainstream) politisch-korrekt vorgegebenem und total humor- und selbstkritik-befreiter argumentation und scheinargumenten eben selbst andersdenkenden ihre meinung verbieten will, weil man sie anhand rede- und wortbenutz-verboten in eine ecke drängen will (in der sie nicht unbedingt sind!), da ist mir ein humorig-zynisch-selbstironisch-derber cafpow tausendmal lieber als so ein scheinbar gut(er)mensch ... »):

    Das Problem ist, dass das Wort impliziert, dass der damit bedachte "gute Mensch" fremdbestimmt und ohne eigenes Nachdenken zu seiner Haltung gekommen ist und die Haltung dementsprechend nichts wert ist. Egal wie gut die Gründe für diese Haltung sein mögen. Der Begriff stellt den anderen als unmündig dar und derjenige, der ihn benutzt, befreit sich damit auch gleich von der Verantwortung, sinnvolle Gegenargumente zu finden. Und deshalb ist das ein hirnloser Scheißbegriff. »):

  • Vor 10 Jahren

    deinen punkt verstehe ich. aber der unterschied ist doch: bei dir merkt man ja auch, dass du auf der provo-satire-ebene erzählst und begriffe nutzt....bei mustaine ist es pure agitation; vgl nur mal die zitate von ihm zu christentum und homoexualität...beinharter biblebelt agitator...und das wort "gutmensch" wurde nicht umsonst v d nazis (goebbelswort) genutzt, um jede diskussion zu ersticken. schau dir doch mal den menschenschlag an, der das nutzt....meist ein millieu aus freiwilden onkeltypen, deren weltsicht ähnlich schwarzweiss ist wie jenes der csu......habe noch nie (außer feary....) jemanden getroffen, der das mal vernünftig einsetzt....insofern geht mir der tenor des artikels auch nicht gut rein....statt mustaine als ultrakonservativen freikirchenagitationsclown analog nugent oder kid rock zu entlarven, wird die kritikerseite mit einem noch dooferen deppenwort abgebügelt....aufklärung geht echt anders...@CafPow (« da ist was dran. Das mit dem "zu schnell aufregen" ist halt vor allem mein subjektiver Eindruck.

    zum anderen: ja, man hat sich früher wegen ganz anderem Kram aufgeregt, das stimmt. Allerdings schimpfen wir uns heutzutage eine "aufgeklärte und tolerante" gesellschaft. Da wirkt das Geweine dann irgendwie deplaziert, nicht? »):