Seite 19 von 19

5 Fragen an Loathe

Seit 2014 zocken Loathe aus Liverpool experimentellen Deathcore und weben Einflüsse aus Post Hardcore und Prog Metal in ihren Sound. Im Februar veröffentlichten sie gemeinsam mit Holding Absence die Split-EP "This Is As One". Gitarrist und Clean-Sänger Erik Bickerstaffe beantwortete uns die üblichen Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

"Doppelganger" von The Fall Of Troy. "F.C.P.R.E.M.I.X." in Guitar Hero 3 zu hören, sorgte dafür, dass ich einen Sinn für obskure Musik entwickelte. Der Song selbst ist zwar nicht der kantigste ihrer Diskographie, aber er reichte aus, um mich sofort zu faszinieren.

2. Dein liebstes Bandshirt?

Mein "ObZen"-Shirt von Meshuggah.

3. Sollte Politik ein Thema in der Musik sein?

Du kannst schreiben, worüber du möchtest. Ich persönlich werde nicht über Politik schreiben, aus dem einfachen Grund, weil so viele Künstler existieren, die das besser können als ich. Abgesehen davon gibt es mir nicht wirklich etwas. Aber es ist durchaus verständlich, darüber zu schreiben, denn zweifellos erreicht man damit viele Menschen.

4. Welchen Nicht-Musiker bewunderst du?

Ich entdeckte kürzlich Bryant Giles auf Twitter und verfolge seitdem seine Reise und seinen inspirierenden Kunstansatz.

5. Was würdest du dein größtes Idol fragen?

Wahrscheinlich, wie er sich während seines Aufstiegs fühlte. Gab es einen Plan für das, was er erreicht hat? Was würde er anders machen, wenn er die Chance dazu hätte?

Seite 19 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar