Seite 8 von 20

Offizielles Statement

Inzwischen gaben Decapitated über ihre Facebook-Seite ein Kommentar ab: "Wir sind weit davon entfernt, perfekte Menschen zu sein. Aber wir sind keine Kidnapper, Vergewaltiger oder Kriminelle. Deshalb weisen wir die Vorwürfe gegen uns weit von uns. Wir bitten euch alle, ein endgültiges Urteil zu unterlassen, bis die Sache einwandfrei aufgeklärt ist, denn ein Verfahren wird erst noch eingeleitet. Vollständige Aussagen und Beweise werden fristgerecht abgegeben, und wir haben Vertrauen in diesen Prozess".

Da sich hieraus Unsicherheiten bezüglich zeitlicher Planung ergeben und auch aus Respekt vor unsere Fans, haben wir beschlosse,n sämtliche ausstehenden Tourtermine abzusagen. All unsere Social-Media-Plattformen wurden vorübergehend deaktiviert, da sie zum Ziel von Diffamierungen und bösartigen Bemerkungen wurden. Wir möchten hervorheben, dass unsere Stellungnahmen im öffentlichen Polizeibereicht vor unserer Verhaftung abgegeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt wusste keines der Bandmitglieder, dass ein aktiver Haftbefehl gegen uns bestand."

Seite 8 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare