Seite 17 von 20

Weniger Plastikmüll auf Tour

Für ihre kommende Tour ziehen Itchy im Zuge der Kampagne bereits Konsequenzen. Sie wollen erreichen, dass in den Konzertclubs verstärkt auf Mehrwegbecher gesetzt werden. In vielen Clubs ist ein solches System bereits etabliert, doch längst nicht überall. "Wir sind mit den Veranstaltungsorten der Konzerte in Kontakt und verlangen dort, wo nicht bereits implementiert, Mehrwegsysteme für die Getränkebecher. Damit wollen wir verhindern, dass bei unseren Auftritten mehr Plastik als nötig verbraucht wird, sagt Sänger Sebastian Hafner. Übrigens achtete die Band bereits bei der Produktion der Ausgaben ihres aktuellen Albums darauf, so wenig Plastik wie möglich zu verwenden. Und falls ihr euch fragt, woraus die T-Shirts bestehen, die ihr bei den Gigs der Eislinger kaufen könnt: Neben recycleter Baumwolle ist darin aus den Meeren gefischter Plastikmüll verarbeitet. Gelegenheiten, ein solches Stück zu ergattern, bieten sich hier:

23.11. Wiesbaden, Schlachthof
24.11. Hamburg, Fabrik
25.11. Dresden, Puschkin
26.11. Berlin, SO 36
30.11. München, Backstage
01.12. Wien, Arena
02.12. Prag, Rock Café
03.12. Nürnberg, Hirsch
07.12. Osnabrück, Kleine Freiheit
08.12. Jena, Kassablanca
14.12. Bochum, Zeche
15.12. Utrecht, De Helling
16.12. Sneek, Bolwerk
17.12. Köln, Live Music Hall
22.12. Zürich, Dynamo
23.12. Stuttgart, Longhorn

OceanCare wird bei sämtlichen Dates mit einem Infostand vertreten sein. Man kennt das ja bereits von SeaShepherd, die zum Beispiel gerne mal bei Gojira auftauchen.

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare