Seite 1 von 22

Passiv musikalisch

Ich verspreche euch: Die Ihsahn-Platte passiv zu konsumieren, das funktioniert nicht so richtig. Ist doch schön, wenn etwas dem Trend entgegenwirkt, den John Petrucci im Interview mit RockSverige.se anspricht, und der teilweise auch dem aktuellen Dream Theater-Album "The Astonishing" thematisch zugrunde liegt:

"Musik wird immer mehr auf passive Art und Weise konsumiert. Mit Streaming und Downloading verkommt sie relativ leicht zu einem Hintergrund-Ding. Also haben wir versucht, etwas zu schaffen, das dich fast dazu zwingt, zuzuhören. In unserer Jugend haben wir uns Rush- und Pink Floyd-Platten angehört und dabei das Licht ausgeschaltet. Es war toll. Heute hört man sich einen Song für dreißig Sekunden an."

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare