Seite 10 von 20

Dimmu Borgir: "Eonian" ersteht am 4. Mai

Nun steht es fest: Das neue Dimmu Borgir-Album erscheint noch in der ersten Hälfte 2018. In der offiziellen Verlautbarung zu "Eonian" nimmt Gitarrist Silenoz auf die lange Wartezeit seit "Abrahadabra" Bezug: "Zeit kann man nicht definieren, wenn wir uns dem Konstrukt nicht nähern, an das wir gewöhnt sind – sie ist reine Illusion. Es gibt nur ein 'ewiges Jetzt', auf das der Albumtitel hindeutet. Wenn wir zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Welten reisen, hört die Wahrnehmung der Zeit auf, zu existieren, sie hat keinerlei Funktion mehr. Unsere mentale Energie ist die Fackel und unser Kompass auf dieser Reise – und wenn wir unseren eigenen Schleier der Wahrnehmung vor unserem Auge zerreißen, sind wir in der Lage, alles hinter uns zu lassen und in neue Welten vorzudringen".

Shagrath bezeichnet die Platte derweil als "Tribut an den norwegischen Black Metal": "'Eonian' spielt auf die Illusion der Zeit an, alles was ist und stets sein wird. Außerdem steht es für das 25-jährige Bandjubiläum, sodass wir mit diesem Album unserer eigenen Vergangenheit Respekt zollen und ebenso auch der allgemeinen norwegischen Black Metal-Geschichte".

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare