Seite 21 von 21

5 Fragen an Converge

Converge veröffentlichen am Freitag (3.11.) ihr neues Album "The Dusk In Us". Es soll ja Leute geben, denen deswegen untenrum schon ganz feucht wird. Dank Bemusterungsprivilegien kann ich sagen: Ihr freut euch zurecht. Frontmann Jake Bannon stand uns Rede und Antwort:

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Ben Kollers Mutoid Man, als sie auf Tour mit Danzig und Corrosion Of Conformity waren.

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Künstler? 

Schwierig. Rückblickend wahrscheinlich etwas wie Motörheads "No Remorse" oder eine frühe Judas Priest-Platte. Beide Bands liebe ich auch heute noch.

3. Deine unangenehmste Fan-Situation?
 
Es ist schwierig, sowas in Worte zu fassen. Ich bin einfach dankbar, dass Leute eine Beziehung zu dem herstellen, was unsere Band macht.

4. Empfiehl bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Wir sprechen hier von fast 20 Jahren Musik, das ist ein großes Fenster. Jedes Todd Jones-Projekt – von Carry On zu Nails und Fireburn. Er war immer unfehlbar, was Geschmack und seine Bands angeht.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich bin Künstler und Musiker, und mir gehört das Deathwish-Label. Mehr Infos zu all dem finden sie unter www.jacobbannon.com.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar