Seite 21 von 22

"Wir warten nicht auf Corey Taylor!"

Der Nachfolger zu Slipknots ".5: The Gray Chapter" befindet sich offenbar in recht fortgeschrittenem Stadium. Clown Shawn Crahan gab gegenüber NME ein ausführliches Statement zum Stand des sechsten Studioalbums ab: "Aktuell haben wir 27 Stücke. Sieben oder acht davon sind fertig. Sie als fertige Songs zu beschreiben, wäre aber falsch. Im September werden sich viele von uns treffen, um an diesen 27 Stücken weiterzuarbeiten und weitere hinzuzufügen. Unser Ziel ist es, an einen Punkt zu kommen, an dem ein Doppelalbum möglich wäre. Ob wir das dann tatsächlich durchziehen, weiß ich noch nicht. Aber ich persönlich würde gerne ein Doppelalbum machen und es als Konzeptalbum aufziehen. Mit Corey [Taylor] und Jim [Root] habe ich bereits darüber gesprochen."

Corey Taylor ist derweil noch mit Stone Sour beschäftigt. Mit seiner zweiten Band veröffentlichte der Sänger Ende Juni das Album "Hydrograd". Shwan Crahan stellte allerdings klar, dass man bei Slipknot künftig keine Verzögerung zugunsten von Nebenprojekten dulden werde: "Wir werden nicht warten, bis Corey sagt, dass er bereit ist. Es wartet auch niemand auf mich, bis ich einen Film fertig gedreht habe. Dasselbe gilt, falls jemand mit einer anderen Band touren möchte."

Seite 21 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare