Seite 16 von 20

Decapitated unter Vergewaltigungsverdacht

Decapitated mussten kurzfristig ihre laufende US-Tour unterbrechen. Der Grund: Die amerikanischen Behörden inhaftierten die Bandmitglieder. Nachdem in ersten Meldungen von Kidnapping die Rede war, kamen nun auch Vergewaltigungsvorwürfe hinzu. Nach der Show am 31. August in Spokane, Washington sollen die Tech-Deather auf der Tourbus-Toilette eine Frau missbraucht haben. Die Klägerin gibt an, zwar zuerst aufgeregt gewesen zu sein, gemeinsam mit einer Freundin an Bord des Bandbusses gekommen zu sein. Allerdings sei der Vibe spätestens dann umgeschlagen, als Drummer Michal Lysejko nach ihren Brüsten gegrapscht habe. Als sie anschließend zur Toilette ging, sei ihr Sänger Rafal Piotrofski gefolgt und hätte sie dort vergewaltigt und an jeden seiner Bandkollegen "weitergereicht".

Die Freundin musste dabei zusehen, als diese Piotrowski Oralverkehr verweigerte, habe der sie geschlagen. Die Freundin verließ daraufhin den Bus, wenig später hielt sie die Polizei wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss auf. Im Streifenwagen kontaktierte sie ihre zurückgebliebene Begleiterin, die dann die Vergewaltigung meldete.

Alle Bandmitglieder gaben bereits Statements ab, wollten aber nicht ausführlich Stellung nehmen, um sprachliche Missverständnisse zu vermeiden. Schlagzeuger Lysejko gab an, die Frauen nie gesehen zu haben. Gitarrist Waclaw Kieltyka bestätigte dagegen, dass sowohl Piotrowski als auch Bassist Hubert Więcek auf der Toilette Sex mit der Frau hatten und stimmte selbst einem DNA-Test zu. Piotrowski verweigerte selbiges, leugnete aber nicht, dass eine 'Party' im Bus stattgefunden habe und die Frauen anwesend waren. Więcek behauptete, die ganze Zeit auf der Couch gesessen und nichts mitbekommen zu haben. Alle wären freiwillig an Bord des Busses gekommen, und er könne sich nicht mehr erinnern, was genau passiert sei.

Der Anwalt der Band deutete an, es gebe einen Zeugen, der die Einvernehmlichkeit der Vorfälle nachweisen könne.

Seite 16 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare