Seite 14 von 19

Spielt neues Zeug!

Wenn es nach Bruce Dickinson ginge, sollte Ozzy aufgrund der anstehenden Tour schnellstmöglich ein neues Album fertigstellen. Der Iron Maiden-Sänger machte im Interview mit Fortune recht deutlich, was er von Touren ohne neues Material hält: "Wir teilen nicht die Meinung, dass Stadien mit 30-jährigen Songs zu bespielen, Erfolg ist. Das ist Geldmacherei. Wenn du deine Fans ausnutzt und ihnen bei jeder Tour das Gleiche vorlegst, sei drauf gefasst, dass sich einige abwenden werden. So wird aus einer Band eine Karaoke-Band."

Auf die Nachfrage, was denn mit Fans sei, die zum Beispiel Iron Maiden nur ihre 80er-Stücke spielen sehen wollten, hatte Dickinson auch eine Antwort parat: "Das ist hart. In diesem Fall kommt einfach nicht."

Seite 14 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 6 Jahren

    Bruce ist so lächerlich! Und was war mit der Maiden Early Days Tour, Somewhere Back in Time Tour plus World Slavery Stage und zu guter letzt der Maiden England Tour mit Seventh Son of a Seventh Son Stage? Da ahben sie natürlich nicht nur 30 Jahre alte Lieder gepsielt sondern auch 35 Jahre alte, das waren Tourneen auch ohne neues Material. Und Bruce hat im Interview nichts davon gesagt dass nur normale Tornenn ohne Klassikerset ein neues Album brauchen um eine Tournee zu rechtfertigen. Herzlichen Glückwunsch somit haben wir einen neuen Gewinner des Preises Wasser predigen und Wein saufen, lieber andere kritisieren als vor der eigenen Tür zu kehren, ist der Heuchler höchstpersönlich Bruce früher laberte er vor Songs Kiffen, heute will er keine Kiffer mehr vor seiner Bühne haben Dickinson. Mit herzlichen Grüßen Fick Dich und löse Maiden zum 40 Jährigen Jubiläum des ersten Albums 2020 endlich auf, als Vorband Di Anno wäre lustig, denn langsam wirds peinlich.