Nach "Blut Gegen Blut" setzt nun auch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BPjM) das aktuelle Album von Massiv, "Blut Gegen Blut 2", auf die Liste A der jugendgefährdenden Medien. Das berichtet Massivs Twitter-Account.

Im Klartext heißt das: Personen unter 18 Jahren dürfen …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    "Heißt das, die BPjM hält die Hörerschaft von Massiv schlicht für zu blöd?"

    KK.

  • Vor 12 Jahren

    Als "BGB 2" damals rauskam, habe ich es mir exakt ein Mal angehört - und kam mir nachher vor wie von Pierre Vogel mit dem Umschnalldildo in "A Serbian Film"-Manier penetriert. Ganz üble Gewaltfantasie, das Album, in keinster Weise künstlerisch und ausnahmsweise kann ich da mal eine Entscheidung der "Jugendschützer" einigermaßen nachvollziehen. Das ist wirklich nichts für unter-18-Jährige. PS: Wer schützt UNS eigentlich vor der Jugend?

  • Vor 12 Jahren

    @ InNo: Täusche ich mich, oder findest du nicht Hafti gut? Der hat auch seine Qualitäten aber technisch? Oder nimm meinetwegen die Aggro Jungs. Die haben auch Fansboys ;).

  • Vor 12 Jahren

    Versteh das nicht falsch... Ich halte den technischen Faktor ausdrücklich NICHT für das Wichtigste an einem Rapper. Bin nur genervt von den Leuten, die ihre Idole bei jeder Gelegenheit als Götter anpreisen und sonst alles aus Prinzip niedermachen. Auch wenn die Raptechnik (bis auf einige Ausnahmen) für mich nur sekundär ist, ist es halt die einzige Sache, die man ziemlich objektiv einschätzen kann.

    BTW habe ich selber absolut nichts gegen den guten Kurt und auch nicht so viel gegen Samy, wie es manchmal rüberkommt, aber sie als Gipfel des Rap hinzustellen, als diejenigen, von denen andere lernen sollten, ist dann doch zu viel des Guten. Bei Morlockk sieht es da anders aus, aber er ist für mich schon fast eine eigene Sparte

  • Vor 12 Jahren

    Lass mich raten. Zu den Ausnahmen zählt unter Anderem Kolle^^. Ansonsten hast du Recht. Was hältst du eigentlich von Tone wenn ich fragen darf?

  • Vor 12 Jahren

    @Der_Dude (« Lass mich raten. Zu den Ausnahmen zählt unter Anderem Kolle^^. »):

    Ach was? :D :o
    Tone ist super. Gibt keinen anderen, der den Spagat zwischen Battle/Representer und Thema so gut hinbekommt, ohne großartig in Klischees abzurutschen. Flow ist auch göttlich. Definitiv Alltime-Top 10 in Deutschland