In einem Eintrag auf seinem MySpace-Profil droht der Rock-Sänger Marilyn Manson Journalisten. Gestern soll er zudem eine Gabel auf einen Fotografen geworfen haben.

Philadelphia (jro) - Weder über sich noch über seine musikalischen Mitstreiter möchte Marilyn Manson in Zukunft diffamierende Bemerkungen lesen. Das machte der Rock-Sänger in einem Blog-Eintrag auf seiner MySpace-Seite deutlich.

"Wenn noch mal ein 'Journalist' einen anmaßenden Kommentar über mich oder meine Band veröffentlicht, werde ich persönlich oder gemeinsam mit meinen Fans bei ihm zu Hause vorbeischauen und mal sehen, wie ernst er es mit seiner Pressefreiheit nimmt", kündigte Manson an.

"Dies ist eine Drohung"

Er fordere alle heraus, ruhig etwas zu schreiben, was sie ihm nie ins Gesicht sagen würden. In diesem Fall werde Manson sie nämlich schon zum Sprechen bringen. Für alle, die es bis dahin immer noch nicht verstanden haben, fügt er hinzu: "Das ist eine Drohung".

Grund für die Wut Mansons liefert allem Anschein nach ein in der LA Weekly erschienener Bericht. Darin beschreibt der amerikanische Musik-Journalist Travis Keller, wie er Manson 2007 kennen lernte.

"Kannst du uns etwas Kokain besorgen?", sollen die ersten Worte gewesen sein, die Keller von Manson hörte. Dieser rief damals gemeinsam mit seinem Bassisten Jeordie White an, erinnert sich der Journalist. Mansons damalige Freundin, die 20-jährige Schauspielerin Evan Rachel Wood, hätten aufgrund ihres Drogen-Konsums alle nur "Schneeflocke" genannt, erzählt er weiter.

Gabel-Wurf auf tmz-Fotografen

Ob der Sänger seine Drohung allerdings ernst meint, darf bezweifelt werden – ließ sich Manson gestern doch schon wieder von Paparazzi der Gossip-Seite tmz.com ablichten. In seiner Begleitung befand sich eine brünette Frau, die er mit den Worten "Das ist mein Mädchen" vorgestellt haben soll.

Allerdings soll Manson aus einem Restaurant eine Gabel mitgenommen haben, die er, wie tmz.com behauptet, auf einen den Fotografen warf. Dieser "Angriff" habe allerdings eher harmlos gewirkt.

Fotos

Marilyn Manson

Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Marilyn Manson,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Marilyn Manson

Der Vorname von Schauspiellegende Marilyn Monroe, den Nachname von Amerikas Scheusal Charles Mason entliehen: Von Beginn an setzt der Fotojournalist Brian …

31 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Löl, goil, macht er nun einen auf Namensvetter? Bei dem beschissenen letzten Album wird er aber bei vielen vorbeischauen müssen :lol:

  • Vor 14 Jahren

    die umgehende antwort auf buddyhead.com (da hat keller seine finger drin) von meathead ist klasse.

    http://www.buddyhead.com/marilyn-manson-is…

    Zitat (« Don’t you just love the First Amendment? Our brave forefathers valiantly sacrificed their lives so that Marilyn Manson could have the freedom to wipe his pasty white ass with the Bible and the rest of us could have the freedom to subsequently call him a pathetic jackass. America!

    [...]

    Just humor me here for a minute. I’m trying to visualize a scenario in which Marilyn Manson actually acquires my home address, achieves a mental state that’s close enough to sobriety to allow him to successfully type it into Google and print out the directions, and then makes it all the way over here without getting distracted and sucking off a vagrant along the way. He rings the doorbell, I open the door, and he says “I’m Marilyn Manson and I don’t like what you’ve been saying about me on the internet.” Now let’s pause it right here. What does he think the reaction to that is going to be? Does he seriously think anyone over the age of two would be afraid at this point? And what is he going to do exactly to “make me say it,” slap me? And why would he think he even has to make me in the first place, when I’d be more than happy to voluntarily tell him he’s a hack? »):

    :lol: :lol:

  • Vor 14 Jahren

    Also prinzipiell finde ich hat er ja Recht, denn es gibt echt zu viele Schwachmaten die das Internet ausnutzen um über andere herzuziehen aber nichtmal die Eier haben es denen persönlich zu sagen (ich sag nur Perez Hilton). Im Gegenzug reden wir hier aber von Marilyn Manson der doch nur berühmt geworden ist indem er provoziert also brauch er sich doch nicht wundern wenn es Leute gibt die halt was gegen ihn veröffentlichen. Wobei ich nichtmal weiß ob die veröffentlichte Story wirklich gegen ihn sein sollte.

  • Vor 14 Jahren

    @PhoenixXx («

    ich bin kein fan, ich weiß nicht wie lang es den herrn manson schon im musik-biss gibt, aber doch länger als 10 jahre und da schließe ich mich meinem vorredner an: man sollte da nach der zeit einfach drüberstehen. sicherlich ist das, was der reporter da geschrieben hat, noch eher harmlos im gegensatz zu dem, was manson sonst noch in den medien über sich selbst erfuhr. bestes beispiel ist das columbine-massaker, mit dem er in verbindung gebracht wurde. DA hätte ich an seiner stelle einen aufstand gemacht, aber das sah er ja eher locker, wenn ich mich recht erinner. »):

    Die Band gibt es seit fast genau 20 Jahren.

    Für Columbine angeschwärzt zu werden hat er aber gar nicht auf die leichte Schulter genommen! Das Album "Holy Wood", das ein Jahr danach rauskam, war sowas wie eine Antwort auf Columbine, seine Ansichten zu der ganzen Sache und die wahren Gründe hat er auch in diesem im Rolling Stone erschienenen Text kundgegeben: http://www3.sympatico.ca/peter.kozoriz/mm/…

  • Vor 14 Jahren

    Tja man legt sich ja auch nicht mit manson an das machen nur dumme Menschen ich bin seit 12Jahren Fan und kenn Ihn ganz gut um sagen zu könn das er niemals ohne ein Grund droht.Weil er eigendlich ein lieber Mensch ist und Junior Member um dein schwachsinn zu Komentieren nicht jede CD kann gut laufen manson ist auch nur ein Mensch.Erreiche erstmal das was er gemacht hat dann kannst du Reden schwingen.

  • Vor 14 Jahren

    @miss manson (« Tja man legt sich ja auch nicht mit manson an das machen nur dumme Menschen ich bin seit 12Jahren Fan und kenn Ihn ganz gut um sagen zu könn das er niemals ohne ein Grund droht.Weil er eigendlich ein lieber Mensch ist und Junior Member um dein schwachsinn zu Komentieren nicht jede CD kann gut laufen manson ist auch nur ein Mensch.Erreiche erstmal das was er gemacht hat dann kannst du Reden schwingen. »):

    Dann würdest du also auch Journalisten auf die Fresse hauen wenn Herr Manson ruft?.....