Das angeblich mit Maeckes' Festplatte abgesoffene Album "Null" erscheint wie geplant. Profis rekonstruierten die Daten.

Berlin (dani) - Na, hurra! Die Daten auf Maeckes' angeblich bei einem Wasserschaden abgesoffener Festplatte wurden nun doch noch gerettet. "Mit vereinten Kräften und professioneller Hilfe", so meldet sein Label Chimperator, habe man das Material rekonstruieren können.

Maeckes' stimmt "Nulllied" an

Maeckes selbst kommunizierte die gute Nachricht standesgemäß in Reimform auf seiner MySpace-Seite: "Lasst uns ein kleines Lied anstimmen", heißt es da. Hou! Ha! / Die Daten sind da / Ende der Woche nur noch 10 / Jeden Tag muss einer gehen / Was dann passiert, das weiß ich nicht / Alles runter bis auf Null – ich seh gleißendes Licht."

Veröffentlichung wie geplant

Das nun bereits so praktisch ins Gespräch gebrachte Album "Null" wird nun wie geplant am 1. Dezember veröffentlicht - nämlich genau dann, wenn der Stuttgarter Rapper die Zahl seiner MySpace-Freunde auf Null reduziert haben wird. Die abgespeckte Fassung gibts zum Gratis-Download, die Version in voller Länge ist beim Label vorbestellbar.

Die Fans freuts

In den Kommentaren in diversen Blogs und Foren überwiegt die Vorfreude der Fans die Verärgerung. Es bleibt das ermüdende Gefühl, wieder einmal einer kalkulierten Promo-Aktion aufgesessen zu sein.

Fotos

Maeckes und Die Orsons

Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Maeckes und Die Orsons,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Maeckes

Wer die Ära von 1995 bis 2000, während der Stuttgart das Kopfnicken erlernte, als Jugendlicher in der schwäbischen Hauptstadt verbrachte, musste sich …

laut.de-Porträt Die Orsons

"Der größte Hype seit den Beatles", "Deutschlands erste echte Boygroup", "Absolute Vollspasten". Was sich da im Jahr 2008 unter dem Pseudonym Die Orsons …

19 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Ganz ehrlich? Ich wusste bis zur Wasserschaden-Meldung nichts von diesem geplanten Free-Album. Daher hat die Promo schon ein wenig gezogen, auch wenn ich es mir vermutlich eh nicht antun werde ;) »):

    Das wird ein Fehler sein !

  • Vor 14 Jahren

    Hi!

    Wie oben beschrieben, ich habe die Karten, kann leider weil ich kein Auto habe nicht dahin.
    Konzert ist in Düsseldorf in der Burg Wächter Castello Halle morgen am 13.3. - ist Ihr 1500. oder 2500. Konzert. (jUBILÄUMS sHOW MIT gÄSTEN)

    Hab bei einer Verlosung gewonnen und die echten tix hier. (in KREFELD)

    Ich würde die Karten gerne verschenken, wenn also jemand aus Düsseldorf und Umgebung das liest und die Karten abholen möchte keine Problem!! Wäre mir sogar lieb, SAT1 hat angerufen und gefragt ob ich Doro backstage treffen möchte, shit ich hab kein Aito, ich war nicht da, hab aber die Sat1 Nummer zum Rückruf auf dem AB.
    Die beiden Tickets (VIP Reihe A9, A10) sind hier bei mir. Umsonst, ich will nix dafür haben, es würde mich freuen wenn jemand die chance nutzt.

    Ich würde sie gerne jemanden SCHENKEN, meldet euch unter nulleinssiebensechs-533null8811 - in Krefeld

    Grüße
    Jan