Acht Jahre lang entließ uns Markus Kavka, der altgediente und beliebte MTV News-Moderator, wie folgt: "Hamma wieder was gelernt." Nun hat es sich ausgelernt. Kavkas Klatschkiste fällt einer Umstrukturierung der Programmpläne zur "Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit und Kostenstruktur der Musiksender …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Und 80% werden illegal heruntergeladen? »):

    Hauptsache auch mal was geschrieben?
    Vielleicht meinte er 20% seines Einkommens?

    Ganz schwacher Konter.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« @Anonymous (« Und 80% werden illegal heruntergeladen? »):

    Hauptsache auch mal was geschrieben?
    Vielleicht meinte er 20% seines Einkommens? »):

    Ja, so war es auch gemeint. ;)

  • Vor 15 Jahren

    verdammt, cc ist der einzig vernünftige sender und jetz wollnse den halb rausnehmen!

  • Vor 15 Jahren

    Die laufen/liefen doch zeitweise nachts auf Viva. ;)

  • Vor 15 Jahren

    naja, mtv besteht eigentlich eh nur noch aus einer dauerwerbesendung für klingeltöne, unterbrochen von musikvideos oder irgendwelchen schwachsinnigen shows. und mit viva hatte ich eh nie was am hut.

    schade um rockzone. das einzige, was ich mir ab und zu noch angeschaut habe. allein schon wegen markus kavka. der mann hat immer nen guten job gemacht. :(

  • Vor 15 Jahren

    Och nee! Bitte mehr Markus Kavka, nicht weniger!!! Er ist der einzige bei MTV, der sich glaubwürdig für Musik begeistern kann (und auch sonst den Eindruck macht, dass er a) ein Gehirn hat und es b) auch benutzen kann).

  • Vor 15 Jahren

    @Di Canio («
    ihr seid doch selbst schuld an der entwicklung. ihr kauft kaum noch platten, zieht sie eich lieber illegal, geht wenig auf konzerte und steckt lieber geld in andere dinge. »):

    Wär mir neu, dass ein musiksender über plattenkäufe finanziert wird. Oder hat MTV ein eigenes label, von dem ich bisher nichts wusste? :\

    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ein privater sender finanziert sich doch durch werbung, die zwischen den sendungen läuft. Hmm außerdem gibt es auch genügend musikclips, daran kanns nicht liegen. Nur leider läuft auf MTVIVA(falls überhaupt mal musik läuft) nur mainstream.

    Ich muss sagen, dass Kavka allein den haufen auch nich mehr retten kann.

    Was solls der sender wird nach ca anderthalb jahren abgesetzt und so gibts ein blöden sender weniger

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Da freu ich mich schon auf 2009 wenn aus Viva dann Jamba TV 2 wird und MTV nur noch aus US Produktionen besteht. Natürlich wird das Musikprogramm dann auch noch an Yatego(o) angelehnt und nur noch Kommerz HipHop gesendet.

    Sind das nicht schöne aussichten? »):

    Wer braucht schon Musiksender wenn man Internet und damit quasi unbegrenzte Möglichkeiten neue Musik zu entdecken hat? Musiksender sind für Loser die so langweilige Musik hören, dass sie dazu Bilder und Moderatoren brauchen, die denen suggerieren was "IN" ist. Auf Musiksendern wird auch eher Musik "gekuckt". GEPRIESEN SEI DAS INTERNET/-RADIO!

  • Vor 15 Jahren

    @Jones2k (« @RockLinebacker (« Markus Kavka ist ist cool, und die News mochte ich auch, obwohls nur Klatschkrams war meistens. »):

    War zwar nett ihn als letztes Viva --|-- Überbleibsel noch zu sehen, aber sind wir mal ehrlich die MTV News kamen niveaumäßig nie an die Viva 2 Neuigkeiten ran. »):

    die news sind mir wurscht. wird eh nur wischi waschi erzählt.

    aber rockzone! :angry:

  • Vor 15 Jahren

    tja, ich schau schon ewig kein mtv mehr, die scheiß comic dinger gehn mir dermaßen auf die nerven, wenn ich nen musiksender einschalte will ich gefälligst musik sehen und hören und wenn ich nen musiksender einschalte will ich keine abgefuckten dateshows mit irgendwelchen möchtegernaxlroses sehen!!!!!

    leck mich mtv!!!! oder sorg für musik, und den kavka mag ich schon immer auf radioeins. wenigstens da ist er gern gesehener oder zu hörender moderator!!! danke markus!!!

  • Vor 15 Jahren

    @Yellow_Mellow (« Nach Sarah Kuttner verschwindet nun auch die letzte Gallionsfigur der deutschen Musikszene ... Schade :( »):

    kuttner = gallionsfigur?

    videodrone hätte hier geantwortet: "epic fail"

  • Vor 15 Jahren

    Das Prinzip "Musiksender" ist überholt. Entweder man speckt qualitativ ab um mit einem Programm mit dem kleinsten Nenner möglichst viele Leute zu erreichen (MTVIVA) oder man sucht sein Heil in der Nische (gotv/imusic).

  • Vor 15 Jahren

    Es gab mal Zeiten, da besaß MTV noch Charme. Nicht zuletzt aufgrund seiner unverwechselbaren VJs, bei denen die Liebe zur Musik förmlich aus der Bildröhre perlte und man nie das Gefühl hatte, irgendwelchen angelackerten Suppentrullis gegenüber zu sitzen.

    Schon erschreckend, wie man einen Laden so dermaßen konsequent runterrocken kann. Quasi vergleichbar mit den ganzen Strichern von der Bank ...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« wozu mucke-tv, wenn das internet via lastfm und youtube etc. weit interaktiver und interessensspezifischer zu handhaben ist?das haben auch die mtv.macher gemerkt, dass es sich nicht mehr lohnt, spartensendungen zu bringen, weil die zielgruppe eh ins netz abgehauen ist »):

    Dazu kann ich mich zum Glück auch zählen. Junge Leute ohne Internet (die es leider auch, Politikern sei Dank, im reichen Deutschland gibt) kennen daher nur das was MTVIVA oder das normale Radio so an "Musikern" propagiert.

  • Vor 15 Jahren

    Don't want my, don't want my, don't want my MTV!

  • Vor 15 Jahren

    Rockzone!
    Weg!
    Schade. Die einzige Show die noch interessant war vom musikalischen Inhalt.
    Komisch nur das Urban auch weg ist..

  • Vor 15 Jahren

    Jeder, für den Musik mehr ist als beschissener Livestyle-People-Dreck hält VIVA/MTV keine 10 Sekunden aus... Es gibt zur Zeit leider nur sehr wenige brauchbare Musiksendungen im deutschen Fernsehen: Z.B. Tracks auf ARTE oder Musicnight auf SF2.

    Aber nicht nur bei VIVA und MTV fällt das Niveau ins bodenlose - das betrifft meiner Meinung so ziemlich alle deutschsprachigen Sender; Game-Shows, Ruf-Mich-An-Wahrsager, Home-Shopping, Realityshows, diese ach so lustigen Comedy-Sendungen, bescheurte Manga-Cartoons, pseudorealistische Krimis/Gerichts-Shows usw. breiten sich wie ne Seuche aus. Besonders ironisch finde ich, dass selbst "Wissenssendungen" wie Galileo, Welt der Wunder oder Schau dich schlau immer bescheuerter werden :D...

  • Vor 15 Jahren

    @blusi (« Jeder, für den Musik mehr ist als beschissener Livestyle-People-Dreck hält VIVA/MTV keine 10 Sekunden aus... Es gibt zur Zeit leider nur sehr wenige brauchbare Musiksendungen im deutschen Fernsehen: Z.B. Tracks auf ARTE oder Musicnight auf SF2.

    Aber nicht nur bei VIVA und MTV fällt das Niveau ins bodenlose - das betrifft meiner Meinung so ziemlich alle deutschsprachigen Sender; Game-Shows, Ruf-Mich-An-Wahrsager, Home-Shopping, Realityshows, diese ach so lustigen Comedy-Sendungen, bescheurte Manga-Cartoons, pseudorealistische Krimis/Gerichts-Shows usw. breiten sich wie ne Seuche aus. Besonders ironisch finde ich, dass selbst "Wissenssendungen" wie Galileo, Welt der Wunder oder Schau dich schlau immer bescheuerter werden :D... »):

    stimmt.

    arte und 3sat sind die einzigen programme, die bei mir noch regelmäßig laufen. vielleicht ab und zu das ein oder andere dritte.

  • Vor 15 Jahren

    @das kleine Ich (« @blusi (« Jeder, für den Musik mehr ist als beschissener Livestyle-People-Dreck hält VIVA/MTV keine 10 Sekunden aus... Es gibt zur Zeit leider nur sehr wenige brauchbare Musiksendungen im deutschen Fernsehen: Z.B. Tracks auf ARTE oder Musicnight auf SF2.

    Aber nicht nur bei VIVA und MTV fällt das Niveau ins bodenlose - das betrifft meiner Meinung so ziemlich alle deutschsprachigen Sender; Game-Shows, Ruf-Mich-An-Wahrsager, Home-Shopping, Realityshows, diese ach so lustigen Comedy-Sendungen, bescheurte Manga-Cartoons, pseudorealistische Krimis/Gerichts-Shows usw. breiten sich wie ne Seuche aus. Besonders ironisch finde ich, dass selbst "Wissenssendungen" wie Galileo, Welt der Wunder oder Schau dich schlau immer bescheuerter werden :D... »):

    stimmt.

    arte und 3sat sind die einzigen programme, die bei mir noch regelmäßig laufen. vielleicht ab und zu das ein oder andere dritte. »):

    Herr Ranicki sind Sie das?