"Ich habe es vom ersten Tag an gewusst: 'Oh Mann. Das ist Perfektion, genau vor mir'!", sagte Lou Reed im Juni dem Rolling Stone-Magazin über sein Kollabo-Konzert mit Metallica im Jahre 2009. Seitdem spielen sie mit dem Gedanken, gemeinsam ein Album aufzunehmen. Aus dem Spiel ist nun ernst geworden.

Erstes …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    hoffe mal, dass es sich um absolutes rohmaterial handelt. ansonsten wirkt reed wie ein fremdkörper und der song könnte ein warnendes beispiel werden wie man sponken word und metal nicht mischen sollte. nun ja, 30 sekunden sind zu wenig und keine informationen über den song (mixing stage etc) vorhanden, sodass ich mich mal zurückhalte.

  • Vor 12 Jahren

    Der selben Meinung wie Catweazel. (Mal wieder)

  • Vor 12 Jahren

    das klingt so bocklangweilig, da faulen einem die augen aus dem kopf.

  • Vor 12 Jahren

    ich bin auch was verwirrt, waren metallica nicht am komponieren des neuen albums? ist das hier jetzt als "neues album" gedacht?

  • Vor 12 Jahren

    dann schiebt man eben mal ein hübsches kolloalbum dazwischen. genauso wird es dann klingen. dazwischengeschoben.
    ich lasse mich ja gerne vom gegenteil überzeugen.
    vielleicht ist das der schlechteste part vom album, am schlechtesten gemischt usw.
    aber... ich finde es klingt gruselig!

  • Vor 12 Jahren

    wer sich aufgrund von 30 sek snippets eine meinung bildet, verabschiedet ja selbst aus der runde ernst zu nehmender diskussionspartner.
    das wäre ja nur selbstmanipulatives pflegen der voreingenommenheit part II und damit genau jener defekt, den man metallica/reed vorwirft.

    ....zum glück seid ihr da aus ganz anderem holz.... :smoke:
    abgerechnet wird am schluss

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wer sich aufgrund von 30 sek snippets eine meinung bildet, verabschiedet ja selbst aus der runde ernst zu nehmender diskussionspartner.
    das wäre ja nur selbstmanipulatives pflegen der voreingenommenheit part II und damit genau jener defekt, den man metallica/reed vorwirft.

    ....zum glück seid ihr da aus ganz anderem holz.... :smoke:
    abgerechnet wird am schluss »):

    Also ich hab mir den Schnippsel nicht mal angehört :-P. Ich mag es sowieso nciht schon vorab irgendwelche Leaks zu hören. Das Album muss als ganzes erlebt werden. Deswegen freu ich mich auch so aufs neue Machine Head ALbum am Freitag :)
    Apropos: wo bleibt das Vorchecking

  • Vor 12 Jahren

    eine meinung zum album bilde ich mir nicht, wie auch. ich kann aber den snippet und den liveauftritt zusammenaddieren und mich daraufhin nicht gerade auf das album freuen.
    das bisher gezeigte ist grauenvoll.
    wenn ich dann am ende vom gegenteil überzeugt werde, hurra!
    das ist dann wie im kino, wenn man in einen film geht und nix bis schlechtes erwartet, aber spaß hat.

  • Vor 12 Jahren

    Wirkt für mich irgendwie, als ob Metallica ihr ding gemacht haben und Lou dann die mp3 mit dem Hinweis "mach halt mal" zugeschoben bekommen hat. Aber hey, Snippet, 30sek wie aussagekräftig kann das schon sein. Ich bin wegen Lou gespannt, der große Metallica Fan war ich noch nie.

  • Vor 12 Jahren

    nebenbei mal nachgefragt : mit einer The Sea of Memories Review ist nicht mehr zu rechnen oder?

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wer sich aufgrund von 30 sek snippets eine meinung bildet, verabschiedet ja selbst aus der runde ernst zu nehmender diskussionspartner. »):

    na, du musst es ja wissen. aber genug der polemik. so'n 30-sekünder reicht doch zumindest aus, um einen ersten eindruck zu kriegen, wie das alles klingen soll. und da muss ich nebel zustimmen, das ist alles andere als spannend. ähnlich langweilig wie pearl jam vs. neil young damals. album wird aber erstmal wohlwollend angetestet, wenn es dann rauskommt.

  • Vor 12 Jahren

    du kannst aus nem 30sekünder raushören, wie das ganze Album klingen soll? das ist.. das ist... NE VERKACKTE SUPERPOWER MAN! ne echt mal, ist doch blödsinn. Entweder hörst du nur verdammt monotone Alben oder es ist eben doch die SUPERPOWER.

  • Vor 12 Jahren

    Abwarten abwarten.....kann schlimm werden...kann aber auch großartig und anders werden....mich hauen die 30 Sekunden auch nicht vom Hocker aber wer weiß, was die Herren noch so zu bieten haben.

  • Vor 12 Jahren

    ohne mich zu manipulieren pflege ich mal meine voreingenommenheit und sage "müll" :)

  • Vor 12 Jahren

    @Lautschock (« @dein_boeser_Anwalt (« wer sich aufgrund von 30 sek snippets eine meinung bildet, verabschiedet ja selbst aus der runde ernst zu nehmender diskussionspartner. »):

    na, du musst es ja wissen. aber genug der polemik. so'n 30-sekünder reicht doch »):

    schön, dass du es bemerkst. natürlich ist es polemisch, äpfel und birnen mäßig das obige argument bewusst manipulativ damit ibn verbindung zu bringen, dass du meinen schreibstil sowie die inhalte für absoluten dreck, schlimmer als spex, hältst. rhethorischer giftschrank, digger. ich steh auf inhalte.
    gegenargument: vergiss nicht. es ist lou. hätte dir ein 30 sek snippet von vu's "sunday morning" gereicht, um von dort auf zB "european son" oder "waining for my man" zu schließen? von 30 sek "sister ray" auf "white light/white heat"?
    nicht ernsthaft, oder?

  • Vor 12 Jahren

    ach, wie schön dass metallica noch polarisieren. :D

  • Vor 12 Jahren

    Suckt! Da kann der Anwalt noch so lange rumreden.