Gegen den Sänger der Band Lostprophets, Ian Watkins, läuft derzeit ein umfangreiches Verfahren. Dem 35-Jährigen wird die Beihilfe zur Vergewaltigung eines einjährigen Mädchens und fünf weitere Sexualdelikte im Zeitraum Mai bis Dezember dieses Jahres zur Last gelegt. Am Mittwoch musste er sich …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Auf jeden Fall sitzt er noch. Also dem Haftrichter reichte es für den Anfang mal.
    Ich bin gespannt wie's weitergeht und was am Ende Wahrheit und Dichtung ist.

  • Vor 11 Jahren

    Jenzo, das sagt gar nix. Kachelmann saß auch mehrere Monate und am Ende wars heiße Luft. Es gab ja auch schon Leute, die unschuldig verurteilt und jahrelang im Knast saßen. Die Vorwürfe sind natürlich ungeheuerlich, vor allem das mit dem 1-jährigen :/. Aber früher bei den Hexenprozessen hat auch einer gereicht, der dich angeschwärzt hat und dann warst du dran. Bei dem Thema Mißbrauch ist es heute fast genauso.

  • Vor 11 Jahren

    Jenzo, das sagt gar nix. Kachelmann saß auch mehrere Monate und am Ende wars heiße Luft. Es gab ja auch schon Leute, die unschuldig verurteilt und jahrelang im Knast saßen. Die Vorwürfe sind natürlich ungeheuerlich, vor allem das mit dem 1-jährigen :/. Aber früher bei den Hexenprozessen hat auch einer gereicht, der dich angeschwärzt hat und dann warst du dran. Bei dem Thema Mißbrauch ist es heute fast genauso.

  • Vor 11 Jahren

    Ja, die Unschuldsvermutung hat einen SEHr schweren Stand beim Pöbel und viel mehr noch bei den Medien. Dass laut.de, eine Seite die den guten ANWALT beschäftigt, sich traut so eine vernichtende Headline zu bringen ist schon allerhand. Anwalt, was sagst Du zu dem Handeln Deiner Redaktion in diesem Fall?

  • Vor 11 Jahren

    Na ja, soweit ich mich erinnere ist der Kachelmann-Prozess mehr oder weniger in dubio pro reo ausgegangen und das Gericht bestritt, dass es davon ausgeht, dass die Alte gelogen hat.
    In diesem Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Watkins das alles getan haben soll, aber die Mär vom hornbebrillten Dorftrottel, der pädophil veranlagt ist, taugt auch nur bei BILD-Lesern. Letztlich täuscht man sich in nichts mehr als dem Menschen (joah, 5 Euro ins Phrasenschwein).

  • Vor 10 Jahren

    Jau, jetzt isset soweit... Hat sich ja in einigen Punkten schuldig erklärt... auch die richtig fiese Nummer mit dem Säugling.
    http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/ian-w…