Bei den zahlreichen Live Earth-Events am Samstag steht die Welt Kopf. Die Konzerte in London, New York, Sydney, Tokio, Schanghai, Johannesburg und Hamburg dauern über die verschiedenen Zeitzonen der Erde hinweg 24 Stunden. Es treten 150 Künstler auf, um auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Und alle fahren mit dem Auto hin. Außer die Stars, die nehmen den Privatjet.

  • Vor 16 Jahren

    und was das alles an strom frisst..........

  • Vor 16 Jahren

    Aber es ist doch für die Umwelt, Mann. die pressen das ganze geld hinterher zu Kohle (haha wortwitz) und verfeuern die.

  • Vor 16 Jahren

    Ach die benutzen doch bestimmt Energiesparflutlichter und haben Gras aufm Arenadach gepflanzt, Isolierung und so...

  • Vor 16 Jahren

    life aid hatte 1985 noch was besonderes ...

    live earth ist überflüssig wie ein kropf

    ey, bob, ist gut jetzt !

  • Vor 16 Jahren

    wie ich diese ganzen scheiss öko- macker alle hasse !!!

    sollen sich mal nich so anpissen und lieber freuen, dass sie ein bischen geld kriegen ...

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Ihr seid alle nicht ganz dicht im Kopp :-( Klimaschwindel, Ozonloch gab's auch schon immer, Live Earth ist doof -> j ja, ja immer schön durch die Hose atmen...und mal ein paar seriöse Artikel lesen und informieren.

    Mahlzeit. »):

    hast du dir überhaupt durchgelesen, was wir da geschrieben haben?

  • Vor 16 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« life aid hatte 1985 noch was besonderes ...

    live earth ist überflüssig wie ein kropf

    ey, bob, ist gut jetzt ! »):

    öh, Bob hat damit inetwa so viel zu tun wie mit dem Lizenzierungsverfahren im deutschen Fussball.

  • Vor 16 Jahren

    Live Aid was a multi-venue rock music concert held on 13 July 1985. The event was organised by Bob Geldof and Midge Ure in order to raise funds for famine relief in Ethiopia.

    Von Wikipedia.

  • Vor 16 Jahren

    Live Aid, jepp..

    Live Earth ist eine weltumspannende Konzertreihe, die nach dem Vorbild von Live Aid und Live 8 am 7. Juli 2007 auf allen sieben Kontinenten insgesamt 24 Stunden lang stattfinden soll. Sie würde damit zur bis dahin größten Benefiz- und Musikveranstaltung der Geschichte werden. Ins Leben gerufen wurde das Projekt vom ehemaligen US-Vizepräsidenten und Umweltaktivisten Al Gore und vom Musikproduzenten Kevin Wall, die damit auf die Klimaerwärmung und die von Wall gegründete Klimaschutz-Allianz Save Our Selves (SOS) aufmerksam machen wollen.

    Auch Wikipedia, aber deutsch

  • Vor 16 Jahren

    Aber Bob ist Schuld dran, dass die jetzt alle irgendwelche Konzerte machen müssen.

  • Vor 16 Jahren

    Hmm, stand das zur Debatte ? Unser kleiner Musikfreund hat Live Earth Bob zugeschrieben und ihn gebeten solche Konzerte zu lassen; Nur Bob hat auf diese Veranstaltung keinen Einfluss. Und die Schuld für Live Earth bei Sir Bob zu suchen .. naja.

    Und was heist jetzt ? Solche Konzerte gab es sie letzten 22 Jahre ständig. Ob für "Free Nelson Mandela", Freddie Mercury bzw. die Bekämpfung von Aids oder was weiss ich wofür noch..

    Dies ist die dritte Veranstaltung, welche das Wort "Live" enthält. Fälschlicherweise daher mit den beiden Live Aid (8) in Verbindung gebracht..

  • Vor 16 Jahren

    Mein Gott, Deutschland macht sich mit den teilnehmenden Bands mal wieder nur peinlich..

    Roger Cicero
    Chris Cornell
    Jan Delay
    Samy Deluxe
    Stefan Gwildis
    Enrique Iglesias
    Yusuf Islam
    Juli
    Lotto King Karl
    Maná
    Mando Diao
    Maria Mena
    Marquess
    MIA.
    Katie Melua
    Michael Mittermeier
    Reamonn
    Revolverheld
    Sasha
    Shakira
    Silbermond
    Snoop Dogg

    Wo ist eigentlich Grönemeyer ?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Ihr seid alle nicht ganz dicht im Kopp :-( Klimaschwindel, Ozonloch gab's auch schon immer, Live Earth ist doof -> j ja, ja immer schön durch die Hose atmen...und mal ein paar seriöse Artikel lesen und informieren.

    Mahlzeit. »):

    hallo luftpumpe! erst mal umfassend informieren. am besten mal die bbc-dokumentation gucken und die klappe wieder zu machen.

  • Vor 16 Jahren

    @Konfuzius78 (« Herrje, der Klimaschwindel und die Emissionshandels-Geldmache ist längst entlarvt. Nur "Lemminge" (Lisa Fitz) glauben daran, daß (bööse westliche) Menschen mit CO2 das Klima aufwärmen. Klimawandel gibt's seit Millionen Jahren, und hoffentlich bleibt das so.

    http://klima-schwindel.de

    "Nur der Wandel ist beständig." - Konfuzius »):

    Das Impressum der verlinkten Seite weist übrigens Alfred Dagenbach, REP-Chef von Heilbronn sowie seine "Pro Heilbronn e.V." als Verfasser aus. Lohnt es, sich auch nur eine halbe Minute mit dieser Deppenpartei und ihren Verfolgungskomplexen auseinanderzusaetzen? Ich glaube kaum. Es ist ja noch nicht einmal amüsant.

  • Vor 16 Jahren

    Bei Live Aid ist Phil Collins seinerzeit mit einer "Concorde" von England nach Amerika gedüst um quasi gleichzeitig auf zwei Kontinenten zu spielen. Die Anknüpfung an eine solche gigantomanische Traditionslinie ausgerechnet im Zusammenhang mit dem Klimawandel ist doch vollkommen absurd und die ganze Veranstaltung wiedert mich genauso an wie der überwiegende Teil der oben genannten teilnehmenden Personen und Personengruppen.

  • Vor 16 Jahren

    Wenn man da wenigstens nur mit einem Elektrobähnle reinfahren könnt, aber dann fahren die ja wieder alle mit dem Auto zum Einstieg hin...Notiz an mich: blöde Idee

  • Vor 16 Jahren

    Klimawandel hin, Ökofuzzis her - für mich ist die Hauptsache, dass dabei mal wieder eine MEGA Konzert DVD rausspringt, die vlt sogar an Live 8 Qualitäten heranreichen kann, hehe ^^ ... Wer hat dem was entgegenzusetzen??

  • Vor 16 Jahren

    Juhu. Bei dem Dreckswetter zur Zeit, darf es ruhig noch ein bischen wärmer werden.

  • Vor 16 Jahren

    Größte scheinheilige Scheiße EVER. Gestern Brechreiz vorm Fernseher.