Lil Wayne musste wegen eines Anfalls notlanden. Nächstes Jahr will er in Rap-Rente gehen.

New Orleans (mam) - Anfang der Woche machte die Runde, dass der Privatjet von Lil Wayne notlanden musste, da der Rapper einen Schwächeanfall bekam. Es war nicht der erste Fall, in den vergangenen Jahren hat Lil Wayne, der schon seit seiner Kindheit an Epilepsie leidet, immer wieder schwere Krampfanfälle. 2013 erklärte er in einem Interview, Stress und zu wenig Pausen bei der Arbeit verschlimmerten den Zustand.

Diesmal wurde er in ein Krankenhaus in Nebraska eingeliefert, sein Sprecher ließ dem Fader gegenüber verlauten: "Unter Aufsicht seiner eigenen Ärzte ist er in stabiler Lage und frohen Mutes." Schon länger beschäftigt sich der US-Rapper mit dem Gedanken, bald das Mic an den Nagel zu hängen.

Um seinen Fans zu demonstrieren, dass Weezy trotz anfallender Schwäche ein krasser Rapper ist, haut er ein Low Budget Video zu dem Song "Skate It Off" raus.

Lil Wayne mit 35 in Rapper-Pension?

Bereits vor längerer Zeit erklärte der New Orleanser, er wolle noch eine Platte schaffen und sich danach aus dem aktiven Rap-Geschäft verabschieden. 1999 veröffentlichte Lil Wayne sein Debüt "Tha Block Is Hot", nächstes Jahr feiert er am 27. September seinen 35. Geburtstag. Dann sei sein Soll getan. Als Begründung für den Rücktritt nannte er neben seiner Epilepsie die vier Kinder, die er von vier verschiedenen Frauen hat und versorgen muss.

Fotos

Lil Wayne

Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem) Lil Wayne,  | © laut.de (Fotograf: Stefan Holtzem)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lil Wayne

Im Sommer 2007 diskutiert eine Handvoll Experten bei MTV über den heißesten Rapper der Stunde. Nach langem Hin und Her kommen Journalisten und Szenekenner …

Noch keine Kommentare