Marshmello, Wiz Khalifa und Juicy J arbeiteten vor seinem Tod noch mit Lil Peep zusammen - die Ergebnisse kann man jetzt hören.

Arizona (leah) - Heute vor zwei Monaten starb Emo-Rapper Lil Peep mit nur 21 Jahren. Mittlerweile haben Fans zahlreiche Erinnerungs-Videos hochgeladen, und auch das Video zu "Save That Shit" ist offiziell erschienen.

Nun haben gleich zwei Musiker neue Lil Peep-Features auf Youtube gestellt, die zum Todeszeitpunkt bereits aufgenommen, aber noch nicht fertig produziert waren. Vorreiter ist der gerade sehr erfolgreiche DJ Marshmello mit "Spotlight". Peep rappt auf dem basslastigen Klavier-Beat eine tragische Liebesgeschichte und singt dazu noch die Hook.

Gestern folgte ein Feature mit Juicy J und Wiz Khalifa. Der von Suicideboys produzierte Song erinnert erstmal gar nicht an Peeps Style. Nachdem Wiz und J mit ihren harten Rap-Parts fertig sind, steigt Lil Peep ziemlich gelassen ein, sticht deutlich heraus und verleiht dem Song so das gewisse Etwas.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lil Peep

Moderner Hip Hop in den Staaten ist zu einem kompletten Wildwuchs geworden: Trends und Strömungen wachsen, expandieren und verbreiten sich so rasend …

laut.de-Porträt Wiz Khalifa

Probleme mit den Industrieführern haben schon so einige Künstler die Karriere gekostet. Nach wie vor halten die Majorlabels ein Machtmonopol im Musikzirkus, …

laut.de-Porträt Juicy J

Die vornehmlich sowohl weiße als auch alte Academy of Motion Picture Arts and Science tut sich seit jeher schwer mit Rap-Musik. Nur eine Handvoll Genre-Vertreter …

laut.de-Porträt Marshmello

Gimmicks standen schon immer hoch im Kurs. Es ist also beileibe nicht das erste Mal, dass so etwas wie ein bemalter Helm einen Künstler ins Gespräch …

1 Kommentar