"Verdammte Scheiße, ihr verwichsten Vampire, ich werde jeden Einzelnen von euch gottlosen, verfickten Scheißkerlen töten!" So oder so ähnlich ging es letzte Woche auch in der Liste der meistgehassten Artists zu.

Mussten wir uns dort noch durch die Untiefen des Schimpfwort-Repertoires der laut.de-Leserschaft …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Gute Liste, schöne Kommentare und QOTSA zu Recht auf Platz 1

  • Vor 10 Jahren

    "Hut ab! Nach so vielen Jahren immer noch so leistungsfähig!"

    "Die Peppers sind genial, haben sich toll weiterentwickelt, jetzt schöpfen sie aus den Vollen."

    Haha! Das muss Satire sein, denn die Peppers haben sich seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt! :D
    ----------------------------------------------------------------
    "Muse ist eine Band, die es schlicht und ergreifend nicht nötig hat zu kopieren, da ihre eigenen Songs Meisterwerke sind."

    "Dieser Sound. Dieser göttliche überproduzierte Sound."

    Noch mehr Satire! :D Muse ersaufen ihrem Konglomerat aus Pathossauce und dem Kopieren von Acts aus der Vergangenheit, die man schon zum Glück schon längst vergessen hatte. :D

    Einfach mal ein paar Fanboy-Kommentare rausgesucht und die ganzen kritischen Bemerkungen außer Acht gelassen und schon werden aus Muse und RHCP die beliebtesten Bands des Jahres!:D

  • Vor 10 Jahren

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Vor 10 Jahren

    Für den nächsten, der den Einleitungstext nicht gelesen hat und nachfragt:
    Die Platzierungen wurden dadurch ermittelt, wie oft bei einem Interpreten der "Fan von"-Button gedrückt wurde. DESHALB ist deine verfickte Lieblingsband nicht dabei.

    Und Muse haben es wirklich nicht nötig, zu kopieren. Schade, dass sie es auf "The 2nd Law" auf kompletter Albumlänge trotzdem getan haben.

  • Vor 10 Jahren

    "Endlich habe ich wieder das Gefühl, dass jemand auch wirklich etwas zu sagen hat. Keine Märchen, keine Glorifizierungen, keine tollen Geschichten über Geld, Nutten, Waffen, sondern vor allem Geschichten aus dem Leben."
    Leuten mit solchem Argumentationsgang spucke ich auf Partys gern mal vor Lachen mein zuvor noch im Mund befindliches Bier ins Gesicht.
    Schade um das Bier.

  • Vor 10 Jahren

    Totlangweiliges Gesülze über immer die gleichen Standardbands...

  • Vor 10 Jahren

    miese liste. überwiegend gitarrenfummler die ihre beste zeit hinter sich haben und ein lamar, der maßlos überschätzt ist.
    nas und der clan retten es aber

  • Vor 10 Jahren

    Schade, dass rammstein so weit hinten sind.aber quotsa auf eins? Nicht wirklich oder?

  • Vor 10 Jahren

    Trent Reznor unter den ersten 10 finde ich ja sensationell. Und erfreulich!

  • Vor 10 Jahren

    Jo, und jetzt bitte noch die Artistinnen.

  • Vor 10 Jahren

    was soll diese liste bitte bezwecken? habt ihr keinen echten content mehr?

  • Vor 10 Jahren

    @Garret: Ganz einfach aus dem Grund, dass Gitarrenfummler tatsächlich Musiker sind...

    • Vor 10 Jahren

      wo er recht hat...

    • Vor 10 Jahren

      Hast du da nicht irgendwo das Wort "handgemacht" vergessen , Catch 33? Damit waere das beknackteste Argument aller Zeiten rundum perfekt.

    • Vor 10 Jahren

      Das ist tatsächlich ein Witz, gerade Gitarre als Instrument wo schon Jahrzehnte nix neues mehr kommt als Beispiel für "tatsächliche Musik" anzuführen. Aber typisch für Schmalspurmusiker die ihr eigenes Ego aufpolieren wollen.

    • Vor 10 Jahren

      Ich warte auf nen Flamewar :D Das wird bestimmt lustig...

    • Vor 10 Jahren

      @catch
      klar dass du deine zottelköpfe verteidigen musst. fakt ist aber dass die dort aufgeführten saitenquäler großteils nur ein haufen alter männer sind die von alten zeiten träumen

    • Vor 10 Jahren

      Ich bin positiv überrascht, dass die Hautfarbe in dieser Auflistung keine Rolle spielt! :)

    • Vor 10 Jahren

      @eifelmongo ach die Hautfarbe spielt keine Rolle? Warum nur sind dann die Rocker weiß und die Hiphopper schwarz?;)

    • Vor 10 Jahren

      ... aber an der playstation zusammenklaute beats und lyrics mit meist immer gleichen themen und gleicher attitüde ist anspruchsvolle Kunst oder was? ^^ ... solche pfosten wie Bubu oder wie sie alle heißen sind mMn genauso wenig künstler wie z.B. Rihanna und der ganze schrott...

    • Vor 10 Jahren

      Kann man so unterschreiben. Ich wette die Hälfter der "Musiker" die Garret feiert Samplen von genau diesen alten Säcken :D

    • Vor 10 Jahren

      stimmt und das ist gerade die Art Ironie, die das ganze so lächerlich macht...

    • Vor 10 Jahren

      Da sprechen die Kenner.

    • Vor 10 Jahren

      natürlich! ...wir kennen nämlich die Originale ;-)

    • Vor 10 Jahren

      Popcooorn, heiße Würstcheeeen!

    • Vor 10 Jahren

      ich sag nur Foreigner-Sample in Bubus Song "Mitten ins Gesicht" XD ... soviel zu den alten Männern

    • Vor 10 Jahren

      tja doof, wenn einen die eigene Argumentation auf der Standspur überholt, ne Garret XD

    • Vor 10 Jahren

      Haha, wir du dir hier einen auf die Handvoll ausgelutschter Nummern als angebliche Totschlagargumente runterholst, ohne offensichtlich auch nur über eine ansatzweise solide Kenntnis des Genres zu verfügen. Ist mir aber irgendwie zu blöd jetzt. Diskussionen mit so verstrahlten Überzeugungstätern führen zu rein gar nichts und sind schlichtweg langweilig.
      Kannst also deine Leckerlis wieder einpacken, Morpho! :-P

    • Vor 10 Jahren

      ...dann schau dir mal die "Sample-Listen" von "Künstlern" dieses Genres an, du Experte! ^^

      mit solchen Intelligenz vortäuschenden Möchtegerns wie du brauch man genauso wenig zu diskutieren...

      Morpho hol die Chips wieder raus! ^^

    • Vor 10 Jahren

      @ Icytower66: mal davon abgesehen, ist die inflationäre Verwendung des Attributs "genrefremd" nicht auch irgendwie ein "Totschlagargument", hm?

      ich hab wenigstens mal (nicht immer) mit belegbaren Fakten argumentiert und du?

    • Vor 10 Jahren

      Scheint dich ja leicht geärgert zu haben", hm?" :D

      Ich habe zwar das Wort "genrefremd" nicht direkt verwendet, aber auf dich trifft es doch zweifellos zu. Du kennst dich in dem Genre, da du es nicht hörst und daher wohl nur das Unvermeidliche mitgekriegt hast, nicht aus, urteilst aber pauschal darüber (von wegen keine "anspruchsvolle Kunst" oder einfach auch überhaupt keine Musik) und erzählst hier auch noch was von "Sample-Listen" und den bevorzugt gesampelten Bands/Genres. Da du dich aber im Genre gar nicht auskennst, ist das doch alles Scheiße. Da ich selbiges nun seit etlichen Jahren höre, kann ich dir bestätigen, dass neben Classic Rock auch eine ganze Menge anderer Genres durch den Fleischwolf gedreht werden. Dem einen gefällt es eben, dem anderen nicht. Ich zumindest würde aber über Metal oder Jazz nicht so dreist daherreden wie du, weil ich meine Grenzen kenne. Warum also sollte ich, wenn man dazu noch deine stumpf provozierende Haltung und Sprache nimmt, eine Diskussion eingehen? Keine Lust, das hier war schon zu viel.

    • Vor 10 Jahren

      ... woher bitte schön weißt du, was höre und was nicht, hm?

    • Vor 10 Jahren

      Icytower: zum Thema Totschlagargumente: das man jemandem einfach jegliche Ahnung abspricht um eine Diskussion für sich zu entscheiden, obwohl derjenige immerhin Beispiele gebracht hat und du nicht, ist das dämlichste Totschlagsargument von allen.

    • Vor 10 Jahren

      Was für Beispiele wofür oder gegen was soll ich denn bitte anbringen? Dass im Hip-Hop nicht zur Hälfte irgendwelche alten Männer gesampelt werden? Dass auch andere Genres als Rock, z.B. Soul, Funk, Klassik, Jazz u.a., Berücksichtigung finden? Dass es sich dabei um Musik, ja um "anspruchsvolle" Kunst handelt? Wozu? Wer sich ein wenig mit dem Genre auseinandergesetzt hat, sollte bei aller Meinungsfreiheit zumindest über die ersten Punkte eigentlich informiert sein und auf eine Grundsatzdiskussion, ob man Hip-Hop überhaupt braucht und was das eigentlich ist, habe ich echt keine Lust, vor allem nicht mit euch. Was soll das irgendwem bringen?
      Ach, übrigens hat er genau ein Beispiel angebracht: Bushido. Gerade der ist doch, naheliegenderweise vor allem auch außerhalb der bekannten Hip-Hop-Medien, wegen seiner Plagiatsgeschichten (Dark Sanctuary u.a.) ausgiebig diskutiert worden, und das mit Sicherheit mit etlichen Beispielen, so dass gerade "Genrefremde" und Hip-Hop-Hasser da schnell mal mit den entsprechenden Songtiteln und "Originalen" daherkommen können, um den Beweis zu liefern, was für ideenlose Diebe diese Hopper doch sind - ohne sich weiter damit auseinandergesetzt zu haben. Dass es sich dabei nur um einen Künstlern von unzähligen und nicht das künstlerisch wertvollste oder repräsentativste Exemplar handelt, wird da gerne mal vergessen. Naja.

    • Vor 10 Jahren

      ich weiss nicht. Ich bin zwar nicht so der HipHopper aber die Sampelei ist doch nur ein Nebenprodukt. Das wäre wie wenn man sich als Rocker darüber aufregt, dass Drummer so viele Drumsticks kaputt haun und deswegen der Regenwald abeholzt wird.

      WENN das Sample rechtlich verwendet werden darf, ist nichts dagegen ein zu wenden.
      Denn ansonsten müsste man die ganzen gecoverten Rocksongs (Watchtower @Hendrix, HeavensDoor @GnR usw) ja auch verteufeln?
      Herrje selbst Zappa hat Live Stairway to Heaven gespielt und dem kann man ja nun auch nicht unmusikalität vorwerfen.

      Und es stimmt ... es ist nicht nur Rock welches gesamplet wird.
      So covern Jedi Mind Tricks auf Visions of Ghandi immer mal wieder Klassische Sachen und in einem Song auch so ne Mariachikapelle usw. usf.
      Ich kenne mich wirklich nur dürftig aus, aber ich finde, trotz aller samplelei kann man dem HipHop nicht sämtlichen "skill" absprechen. Das ist mir zu engstirnig offen gestanden. Auch wenns nicht so mein Genre ist.

    • Vor 10 Jahren

      Natürlich ist Rock nicht das einzige Genre was gecovert wird. Habe ich nie behauptet. Ich habe nur ein Beispiel genannt mit dem ich Garret den Spiegel vorgehalten habe (Zitat: "klar dass du deine zottelköpfe verteidigen musst. fakt ist aber dass die dort aufgeführten saitenquäler großteils nur ein haufen alter männer sind die von alten zeiten träumen"). An den alten Männern geilt sich halt der Icytower auf...

      Ich finde das sampeln generell auch nicht problematisch, daraus ergibt sich zum Teil auch neue eigenständige Kunst (ja, Kunst). Es ist aber mMn wahr, dass samplen im HH weit verbreitet ist und bei vielen Künstlern (zu Künstlern zähle ich nicht weite Teile des Gangsteraps und einige andere Subgenres) ein wesentlicher Bestandteil des Schaffens ist.

      Danke CafPow jetzt bin ich wieder auf der sachlichen Ebene. Arschloch! :-D

    • Vor 10 Jahren

      ja, da hat jeder eins.

      ich kann mir Gangsta(?)rap auch gar nix anfangen. Aber das sortier ich halt unter "Kunst die ich nicht verstehe" ein. So wie manche abstrakten Bilder.

      Seh ich eher als "mein Problem" an dass ich das nicht kapiere und würde dem eben nicht irgendwelche Wertigkeit absprechen. Aber das muss jeder für sich wissen.

    • Vor 10 Jahren

      ... da muss ich dir sogar mal Recht geben. Vlt. ist das auch ein vorschnelles Absprechen des künstlerischen Aspekts meinerseits.

      Ich differenziere was Kunst angeht meist in zwei Richtungen. Zum Einen den handwerklichen Aspekt und zum Anderen den avantgardistischen Aspekt. Den Handwerklichen kann ich beim Rap (Flow etc.) vlt. etwas zu wenig beurteilen. Den avantgardistischen Aspekt schon eher.

      Und durch dieses signifikant oft auftretende Kopieren und schmücken mit fremden Federn in Verbindung mit meist "lächerlichen" Lyrics in weiten Teilen des GangstArap bringt mich bei der Frage: "Ist das Kunst oder kann das weg?" eher zu: "Ja es ist Müll"

      Um nochmal zum avantgardistischen Aspekt zu kommen: mein Stuhlgang von heut Morgen ist wirkliche Kunst. In Geruch, Konsistenz und Ausprägung ein noch nie zuvor dagewesenes Gesamtkunstwerk!

  • Vor 10 Jahren

    catch und dieser harry sind die besten beispiele dafür dass die radausinfonien der lärmenden langhaarlegionellen ihre ohnehin schon weichen birnen matschig gemacht haben. diese mentalen einzeller haben aufgrund dieses mähnenkrachs schon lange den bezug zur realität verloren

    • Vor 10 Jahren

      Ach nee, erinnere uns bitte nicht an die Realität. Merkel, GroKo, NSA, NSU, Krisen und Desaster wohin man auch blickt. :x
      Dazu gibts zwar rasanten technischen Fortschritt, zugleich aber gesellschaftlichen Stillstand, wenn nicht sogar Rückschritt. :(

    • Vor 10 Jahren

      diese ganzen krachledernen dumpfdübel gehen mir auch völlig auf den wecker. wie kann man nur musik konsumieren die von speckigen peseln vertrieben wird?

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      ... also für dich Garret hoffe ich, dass du die Texte von Buschido nicht ernsthaft feierst, sondern als Satire siehst. Wer sich mit sowas ernsthaft indentifiziert ist zwangsläufig von jeglicher Intelligenz befreit...

  • Vor 10 Jahren

    Ich winke der Realität von Weitem. :)

  • Vor 10 Jahren

    ganz weit oben

    im vierten beitrag hat morpho erläutert, wie diese liste zu sehen ist.
    verstanden haben das wohl bisher die allerwenigsten. stattdessen wird zumeist gegenseitig rumgepöbelt.

    außerdem bin ich auch der anssicht von VIRPI, was soll diese liste überhaupt ?

    schwammkopp drüber !

  • Vor 10 Jahren

    Die Rock-gegen-HipHop-Diskussion? Wirklich? -.-

    • Vor 10 Jahren

      Ohne Mist. Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich wage mal zu behaupten, dass alle aufgeführten Artists auf ihre Weise talentiert sind. Was nicht heißt, dass man sich über einen talentfreien Moneyboy nicht aufregend dürfte ^^

  • Vor 10 Jahren

    und ich dachte schon, du könntest nicht noch schwuler werden :suspect:

  • Vor 10 Jahren

    und wie immer die meistüberschätzte band der welt auf nr. 1.