Platz 4: RadioheadKeine Kommentare :-(

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    Radiohead sind sehr gut. Ich mag Radiohead. Magst du Radiohead? Ich mag Radiohead.

    • Vor 9 Jahren

      Ich mochte Radiohead als erster und mittlerweile mag ich sie bestimmt ein Dutzend mal.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, ich höre auch ganz gerne Radio.

    • Vor 9 Jahren

      Radiohead gab mir noch nie viel. Mag 2-3 Tracks, der Rest ging an mir vorüber.

    • Vor 9 Jahren

      Drogenschwangere Mucke ohne Herz, bis auf 2-3 Stücke wie Lauti schon sagte. Aber ich mag Aussenseiter. :)

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser: Ist natürlich immer Geschmackssache und bla.. aber lohnt sich echt, sich mehr mit denen auseinanderzusetzen, glaub mir. ;) Welche 2-3 Tracks gefallen dir denn? :)

      @Speedi: :D :D :D :D :D :D :D nein.

    • Vor 9 Jahren

      Lauti kennt wahrscheinlich eh kein Album nach OK Computer komplett und verbreitet hier seine Gleichgültigkeit seit Ionen mit der gleichen Vehemenz.

      Die ganzen Radiohead-Zweifler sollen sich erstmal die Zeit nehmen und In Rainbows paar Mal durchhören und danach wiederkommen. Nix Drogen. Destillierte Schönheit.

      Fight me, bitches :mad:

    • Vor 9 Jahren

      In einer Destille wurden früher billigster Fusel hergestellt. Die da unter dem Kessel saßen und einen gemeinsamen Umtrunk nahmen von dem Zeug, kamen sich sicher schön dabei vor. ;)

      Ernsthaft @DaFunk bis auf gescheiterte Projekte, wie schlechte Musik verschenken, hab ich von Radiohead in den letzten Jahren nichts gehört. Das sie sich zu Zeiten von MP3 und Co. mit der Musikindustrie anlegen finde ich ja ok. Aber dann doch bitte mit Mucke die die unbedingt vertickern wollen. Und bitte beschreibe mir mal irgendeinen Radioheadsong, der nicht ausufert zu unverständlichen Aneinanderreihen von Tönen. So das als Ottonormaluser man denken muss, hier sind bestimmt Drogen im Tee. Wenn ich Peter York einem seiner letzten Videos tanzen sehe, fallen mir auch erst mal Drogen ein. Über den Song rede ich nicht mehr, das ist Vergewaltigung für die Ohren. Mag sein das ich einfach Radiohead nicht verstehe, trotzdem kann ich sagen das was ich nicht verstehe ist gequirlte Kacke.

    • Vor 9 Jahren

      Ja, seit dem Pete York (http://en.wikipedia.org/wiki/Pete_York) bei denen Sänger ist, gefallen die mir auch nicht mehr. Die Sollten sich vielleicht lieber an den Schlagzeuger Thom Yorke (http://de.wikipedia.org/wiki/Thom_Yorke) halten. Der macht zwar sonst nur Blues, Jazz und Rock und singt auch nicht, aber vielleicht würde das der Gruppe wieder mehr musikalische Qualität verleihen...

      Soviel zu den Drogen :-)

    • Vor 9 Jahren

      "See, I think drugs have done some good things for us, I really do. And if you don’t believe drugs have done good things for us, do me a favor; go home tonight, take all your albums, all your tapes, and all your CD’s and burn em’. 'Cause you don't want the musicians who’ve made all that great music that’s enhanced your lives throughout the years?..
      Rrrrrrrreal fuckin' high on drugs."
      - Bill Hicks

      ...zu hören u.a. im Intro zum letzten Track, "Third Eye" der Aenima von den von speedi ja auch so sehr geschätzten Tool.

    • Vor 9 Jahren

      CCWM: Na, Creep natürlich in allerlei Variationen und noch ein paar andere, muss ich mal zu Hause in den Ratings gucken.

      Und ja, dafunk hat recht, ab OK Computer habe ich bei Radiohead nie wieder ein Ohr riskiert.

      Habe auch nichts gegen Radiohead, nur habe ich da halt nie den Turn gefunden.

    • Vor 9 Jahren

      Wem Radiohead auf Platte oft zu anorganisch ist (Ich gehöre dazu), der sollte sich auf die großartigen "From the Basement" - Versionen stürzen, die denen sie die warme, musikalische Qualität aus den Alben schälen.

      King of Limbs: https://www.youtube.com/watch?v=5DvM4GObIN4

      In Rainbows: https://www.youtube.com/watch?v=Xq_a8f24UJI

    • Vor 9 Jahren

      Speedi, du gefällst dir offenbar darin einfach mal voreingenommen und uninformiert Scheiße zu labern.

      "Und bitte beschreibe mir mal irgendeinen Radioheadsong, der nicht ausufert zu unverständlichen Aneinanderreihen von Tönen."
      Wenn du es ernst meinst; wie gesagt, hör dir In Rainbows ein, ist ein super Einstiegsalbum.

      Man hört immer wieder die gleichen falschen Klischees über Radiohead (verkopft, überkomplex, unverständlich, prätentiös, ...) von Leuten die Radiohead gar nicht richtig kennen. Ist natürlich in Ordnung wenn du Radiohead nicht magst (hat auch nicht zwangsweise was mit "nicht verstehen" zu tun, sondern einfach mit subjektivem Geschmack). Aber es kommt halt besser wenn man Ahnung hat von was man da redet anstatt einfach mal rumzupöbeln.

      Warum du ständig wieder die Drogen ins Spiel bringen musst um die Musik scheinbar abzuwerten, versteh ich auch überhaupt nicht. Siehe soulburn.

    • Vor 9 Jahren

      Ups hies der nicht Peter, was Drogen alles so anrichten können. Sei dir gegönnt Atom. :)

      @Soulburn, das doch eine olle Kamelle, gerade mir ist klar das Drogen in der Musik eine Zutat sind wie Milch im Tee. Manche Werke sind dabei rum gekommen, die bleiben Jahrhundertdinger. Auch die geschätzten Tool zählen dazu. Aber nicht Radiohead. Läßt mich völlig kalt. Schmecken Drogen wirklich so unterschiedlich, das da bei den Einen richtig gutes Zeug bei raus kommt und bei den Anderen so ein Mist?

    • Vor 9 Jahren

      @Lauti: Wenn Radiohead tatsächlich nur ihre ersten drei Alben rausgebracht hätten würd ich dich darin verstehen, die Verehrung für Radiohead übertrieben zu finden. Das oft gepriesene 'OK Computer' halte ich für überbewertet, ohne "Paranoid Android" wär das auch nur ein solides Rockalbum. Aber Junge, die haben inzwischen fünf weitere Alben gemacht, die stilistisch völlig neue Richtungen einschlagen. Wird echt mal Zeit für dich, da aufzuholen.

    • Vor 9 Jahren

      "von Leuten die Radiohead gar nicht richtig kennen"

      Ach du hast heute noch mit Herrn York gefrühstückt. Das stimmt, da kann ich nicht mithalten, ich schlafe gern länger.

      Ernsthaft, als Fan einer Band, kenne ich diese nicht besser als der gemeine Musikinteressierte der weil er keinen Zugang zu dem Mist findet, schon zigmal sich an "In Rainbow" sich versucht hat. Das Radiohead polarisiert mit ihrer Mucke kritisiere ich doch gar nicht, das es Mist ist kritisiere ich. Bei meinen zig Versuchen Radiohead eine Chance zu geben, kam immer die Ernüchterung: Scheiße schon wieder 50 min. + verschwendet. Mir fehlt bei Radiohead eben der Killersound, der mich blind kaufen und hören lässt: Ah Radiohead, geil, rein in den CD Player und es ist egal was da aus den Boxen kommt. Hoffe du bemühst dich nun mal zu verstehen was ich meine.

    • Vor 9 Jahren

      DaFunk: Ich schrieb nirgends, dass ich die Verehrung für übertrieben halte, nur, dass sie mir persönlich kaum taugen (so wie ich sie von früher kenne). Nicht weiter schlimm, will sie weiß Gott nicht schlecht machen.
      Ja, Du meinst ich sollte da was nachholen? Wüßte nicht was mich motivieren sollte dazu, es gibt noch so viel nachzuholen was mich wirklich interessiert, da stelle ich Radiohead eher hinten an.

    • Vor 9 Jahren

      @Speedi

      "Ach du hast heute noch mit Herrn York gefrühstückt. Das stimmt, da kann ich nicht mithalten, ich schlafe gern länger."

      Oh tut mir leid, ich hätte anstatt "Radiohead nicht richtig kennen" lieber "die Musik von Radiohead nicht richtig kennen" schreiben sollen, damit auch besonders alberne Leute die es falsch verstehen wollen, es nicht falsch verstehen können.

      "bis auf gescheiterte Projekte, wie schlechte Musik verschenken, hab ich von Radiohead in den letzten Jahren nichts gehört."
      "schon zigmal sich an "In Rainbow" sich versucht hat"

      Ja was denn nun? Wenn du es versucht hast, und es dir nicht gefallen hat, möchte ich nichts
      gesagt haben. Dein erstes Statement aber nach dem Motto "Ich habe zwar seit Jahren den musikalischen Output nicht verfolgt, aber Radiohead ist Mist" hat mich überhaupt erst zum HB-Mann werden lassen.

      "Hoffe du bemühst dich nun mal zu verstehen was ich meine."

      Das tue ich. Dann solltest du dich vielleicht auch in Zukunft bemühen, klar zu machen, was du meinst.

    • Vor 9 Jahren

      @Lauti

      "Ich schrieb nirgends, dass ich die Verehrung für übertrieben halte"

      Bin mir ziemlich sicher, sinngemäßes von dir schon an anderer Stelle gelesen zu haben, aber ist auch :wusrt:
      Das mit dem Nachholen war natürlich nur eine freundliche Empfehlung; du darfst natürlich weiterhin hören worauf du Bock hast, soviel sei ihm gegönnt. So wie ich deinen Musikgeschmack einschätze, könnte dir aber eben beispielsweise 'In Rainbows' gut gefallen, das wäre die Motivation.

    • Vor 9 Jahren

      Das sollte hier eigentlich keine Fanboy-Predigt werden, entschuldigt bitte.

      Ich mag Radiohead. Die Töne in der Musik von Radiohead sind sehr gut. Radiohead ist eine Band von hoher Qualität.

    • Vor 9 Jahren

      "Oh tut mir leid, ich hätte anstatt "Radiohead nicht richtig kennen" lieber "die Musik von Radiohead nicht richtig kennen" schreiben sollen, damit auch besonders alberne Leute die es falsch verstehen wollen, es nicht falsch verstehen können."

      Einigen wir beiden HB-Männchen uns darauf, das wir heute nicht unseren besten Schwurbeltag haben? :D

    • Vor 9 Jahren

      DaFunk: Habe "In Rainbows" in "lautis Liste" aufgenommen. :)

    • Vor 9 Jahren

      pack die king of limbs und hail to the thief auch dazu.

    • Vor 9 Jahren

      @Speedi: Deal. :smokool:

      @Lauti: Brav. :smug:

      Schöne Liste von Paranoid.

    • Vor 9 Jahren

      Deine Songliste in allen Ehren, hab sie mir gerade angetan. Ich möchte gerne beleidigend werden nun. Allein die Falsettstimme von Herrn York, hört sich an als wenn man Kermit auf den zugegeben kleinen Schwanz tritt. Und das bei allen acht Songs. Zeigt nur auf, Radiohead wird gnadenlos überschätzt und das betrifft sicher nicht die Größe ihrer Schwänze. Das meint ihre Erfolglosigkeit. Weil mit der breiten Brust mit der ihre Fans auftreten und auch den Anspruch den die Band vor sich herträgt wie ein Schutzschild, muss mehr kommen als 2-3 Millionen (Schätzung) verschenkte Alben. Radiohead ordnet sich selber und auch die Fans tun das, vor Pink Floyd und zwischen den Beatles und den Stones ein. Lächerlich ist das, ein Trauerspiel. Mit Paranoid hat ich keinen Deal. :D

    • Vor 9 Jahren

      Da hat wohl jemand heute morgen den Schambereich zu heiß gefönt, langsam wird's abenteuerlich, Speedi.

    • Vor 9 Jahren

      Zitat: Zeigt nur auf, Radiohead wird gnadenlos überschätzt und das betrifft sicher nicht die Größe ihrer Schwänze.

      wer ist denn gestorben, und hat dich per erbschaft zum könig des guten geschmacks gemacht?

      Zitat: Das meint ihre Erfolglosigkeit.

      erfolglos ist hier lediglich dein versuch, einen sinnvollen satz zu formulieren, oder was meinst du?

      Zitat: Weil mit der breiten Brust mit der ihre Fans auftreten und auch den Anspruch den die Band vor sich herträgt wie ein Schutzschild, muss mehr kommen als 2-3 Millionen (Schätzung) verschenkte Alben.

      was muss denn da deiner meinung nach kommen? musik, die dir gefällt? verlangst du das auch von anderen musikern, die dir nicht gefallen?

      Zitat: Radiohead ordnet sich selber und auch die Fans tun das, vor Pink Floyd und zwischen den Beatles und den Stones ein. Lächerlich ist das, ein Trauerspiel.

      na, da bin ich mal auf das Zitat von einem radiohead-mitglied gespannt, das deine "zwischen beatles und stones"-aussage beinhaltet.

      ich, und ich würde mich durchaus als fan bezeichnen, ordne radiohead sicherlich nicht zwischen beatles und stones ein, sondern weit davor.

    • Vor 9 Jahren

      @DaFunk ich hätte besser den Deal mit Paranoid nicht ausschlagen sollen. Paranoid willkommen im Club der HB-Männchen. :D

    • Vor 9 Jahren

      ne, du hättest besser nicht so einen blödsinn schreiben sollen.
      ein "die musik band X ist scheisse, ich mag die nicht" ist erheblich akzeptabler als mit irgendwelchen zusammengesponnenen behauptungen zu kommen um seine negative meinung über band X zu begründen.

    • Vor 9 Jahren

      Du nimmst das viel zu ernst Parnoid. Mit mir kann man ganz vernünftig diskutieren, siehe den schönen SiFi - Thread, wo du auch beteiligt bist. Nur Dummheit gehört mit Dummheit gestraft. Wenn so Sachen kommen wie von @DaFunk: "....dann möchte ich nichts gesagt haben."

      oder du zuletzt:

      "ich, und ich würde mich durchaus als fan bezeichnen, ordne radiohead sicherlich nicht zwischen beatles und stones ein, sondern weit davor."

      Dann packe ich mich doch an den Kopf und haue nur noch einen Kalauer nach dem anderen raus. Dieser Satz beweist nämlich das meine These richtig ist. Die Fans und selbst Radiohead überschätzen die Kunst die sie machen. Radiohead werde ich bei Gelegenheit mal danach fragen.

    • Vor 9 Jahren

      zitat: Mit mir kann man ganz vernünftig diskutieren.

      ja, ich weiss, deshalb bin ich ja auch ein wenig verwundert über dein unreflektiertes geschreibsel.

      zitat: Die Fans und selbst Radiohead überschätzen die Kunst die sie machen.

      wie kann man denn bitte kunst "überschätzen"?entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
      und woran machst du diese these speziell bei radiohead fest? gibt es da ein interview oder sowas, wo sie das irgendwie zum ausdruck bringen?

      mir gefallen radiohead besser als die beatles und erst recht als die stones. insofern stehen sie in meiner liste weit vor diesen bands. was gibt es daran zu kritisieren? oder müssen jetzt alle die beatles am tollsten finden, weil die ja nun doch ein wenig an der musikentwicklung der letzten 50 jahre beteiligt waren?

    • Vor 9 Jahren

      Du kannst es aber auch echt nicht lassen. Was soll das Nachtreten jetzt?

      Ich hatte geschrieben:
      "Wenn du es versucht hast, und es dir nicht gefallen hat, möchte ich nichts gesagt haben."

      Meint: Wenn du anfangs nicht so getan hättest dass du mit der Radiohead-Diskografie nicht richtig vertraut bist (wovon du später dann das Gegenteil behauptet hast), wär ich auf dein Gehate erst gar nicht angesprungen.

      Hast du das etwa missverstanden oder was ist daran jetzt Dummheit?

    • Vor 9 Jahren

      Mein Post ist selbstverständlich an Speedi gerichtet.

    • Vor 9 Jahren

      "Du kannst es aber auch echt nicht lassen."
      Das ist meine persönliche Krux. Wer im Glashaus sitzt blub.....

      Worüber reden wir nun? Über Geschmack o. Technik/Können/Fortschritt/Zugänglichkeit bei Musik bzw. einer Band? Vermischen wir im gerade im Fall von Radiohead da nicht alle etwas? Mag eine durchweg unkritische Musikkritikergilde uns nicht seit Jahren das gleiche glauben lassen?

    • Vor 9 Jahren

      Ich rede davon, dass du mich unbegründet dumm nennst.

    • Vor 9 Jahren

      @DaFunk, das tut mir leid. Gerade erst wieder auf den Thread gestossen. Würde dich nie unbegründet mit irgendwas im Regen stehen lassen, wäre mir zu dumm. :)