Nachdem Led Zeppelin-Frontmann Robert Plant Gerüchte über eine neuerliche Tour oder gar ein weiteres Album der Band als "frustrierend und lächerlich" abschmetterte, sehen die übrigen Herren darin weniger Witz-Potential. So wenig sogar, dass sie Pläne für eine Reunion auch ohne ihn in petto haben.

Toronto (max) - Wieder einmal blitzt es am Rocklegendenhimmel: Einmal mehr zieht das Gerüchtegewitter um ein Comeback von Led Zeppelin seine Runden. Nachdem vor kurzem Sänger Robert Plant mit Aussagen wie "Jeder, der Tickets für eine derartige Veranstaltung kauft, liegt einem Schwindel auf" den Fans die entflammte Hoffnung raubte, drehen die drei restlichen Bandmitglieder den Spieß nun wieder um.

Solches plaudert Twisted Sister-Sänger Dee Snider aus: Sollte Plant tatsächlich an seiner Entscheidung festhalten und einer Led Zep-Rückkehr fern bleiben, würde man ihn durch Myles Kennedy, seines Zeichens Frontmann der Band Alter Bridge, ersetzen.

Hoffen auf ein Last-Minute-OK

Snider berichtet weiter, die drei Reunion-Willigen Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham sollen Plant folgendes unterbreitet haben: "Wir sind alle eingespielt, wir sind bereit zum Durchstarten, hier liegen zig Millionen Dollar am Tisch. Wenn du es nicht machst, dann gehen wir eben mit ihm [Kennedy, d. Red.] raus. Und er wird seinen Sänger-Job beim Zeppelin höllisch gut machen."

Ihre Hoffnung dahinter sei, dass der widerborstige Ex-Kapitän im Angesicht eines abhebenden aber Plant-losen Zeppelins dann doch noch an Bord springt und das Ruder übernimmt. Persönliche Stellungnahmen zum Thema gibt es bisher weder von der Led Zeppelin-Fraktion noch aus dem Alter Bridge-Lager.

Fotos

Myles Kennedy

Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger) Myles Kennedy,  | © Manuel Berger (Fotograf: Manuel Berger)

Weiterlesen

Led Zeppelin Robert Plant lehnt Reunion ab

Nach dem ersten Led Zeppelin-Konzert seit 19 Jahren im Dezember 2007 sowie den eindeutig zweideutigen Aussagen von Drummer Jason Bonham im vergangenen August erhofften sich viele Fans ein Comeback der Band. Frontmann Robert Plant zerschlägt nun diese Hoffnungen.

Live Music Awards Spice Girls toppen Led Zep-Comeback

Das Finale der Vodafone Live Music Awards in London dürfte manchem Zuschauer einen spürbaren Stich versetzt haben. Der Preis in der Kategorie "Best Live Return" ging nicht etwa an die wiedervereinigten Rock-Urgesteine von Led Zeppelin - sondern an die Spice Girls.

Led Zeppelin Gerüchte um neues Album

Jason Bonham, Sohn des verstorbenen Led Zeppelin-Schlagzeugers und aktueller Drummer der Band, ließ in einem Radio-Interview verlauten, dass er mit Jimmy Page und John Paul Jones an neuem Material arbeitet.

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

laut.de-Porträt Myles Kennedy

Nicht viele Sänger haben mit drei prägenden Gitarristen aus drei Generationen Rockgeschichte geschrieben. Noch weniger können dabei sich auch selbst …

8 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    led zeppelin gehören für mich zu meinen all time favorites, ich fand es aber vollkommen in ordnung, dass sie sich nach dem tod von john bonham getrennt haben, weil es einfach nicht mehr das selbe gewesen wäre.

    an dieser meinung halt ich fest. sie sollten led zeppelin bei dem belassen, was es war, nämlich gute musik.

    ich halte nichts davon, sich mit anderen leuten zusammenzuschließen, um die alten songs zu spielen - wobei ich mir dennoch gut vorstellen kann, dass die hallen voll sein werden, nur, damit man mal "einen von led zeppelin" live gesehen hat.

  • Vor 15 Jahren

    das mit myles kennedy kann nur ein gerücht sein.
    er hat zwar eine gute stimme,aber robert plant ist nicht ersetzbar,ebenso wenig wie john bonham.

    aber wenn die herren es wirklich ernst meinen bitte,sollen sie ihre legende doch in den arsch treten.besser als das original wird es nie werden.

  • Vor 15 Jahren

    Eine Reunion Tour ohne Plant wär scheiße, die Stimme gehört zu Led Zeppelin, wie die Überraschung in einem Ü-Ei.

    Jason Bonham ist auch ein guter Schlagzeuger und es würde ja in der Familie bleiben.

    Wenn Plant dabei wär und die auf Tour gehen, würd ich alles für eine Karte zahlen, aber ohne würd ich mir das knicken.

  • Vor 15 Jahren

    Led Zeppelin + Myles R. Kennedy

  • Vor 15 Jahren

    Re-Union kann nur blamabel werden, hoffentlich haben die Jungs ihr Geld nicht so übel versoffen, dass sie das Geld brauchen. Legenden sollte man nicht zerstören.

  • Vor 15 Jahren

    Immer noch keine definitive Bestätigung, zumindest scheint es sich nicht nur mehr um "Gerüchte" zu handeln.

    http://uk.youtube.com/watch?v=dsilRki99fk
    @King of Leon (« Legenden sollte man nicht zerstören. »):

    Offensichtlich würden sich viele Fans auf diese Tour freuen. Ob mit oder ohne Plant, er ist ja auch nicht gerade eine Legende die nicht kontrovers wäre, sogar unter Led Zep Fans;)

    Ich muss zugeben, ich komm aus dem Alter Bridge Fan-Lager und halte Myles Kennedy für einen der unterbewertesten Rocksänger unserer Zeit. Vielleicht wird ihm dieses Projekt endlich die Aufmerksamkeit bringen die er verdient.

    http://www.youtube.com/watch?v=uMCMTGuCLJM

    Die Übersetzung von laut.de was Dee Snider zu sagen hatte fand ich schon amüsant*g*

    "Wir sind alle eingespielt, wir sind bereit zum Durchstarten, hier liegen zig Millionen Dollar am Tisch. Wenn du es nicht machst, dann gehen wir eben mit ihm [Kennedy, d. Red.] raus. Und er wird seinen Sänger-Job beim Zeppelin höllisch gut machen."

    Auf Englisch:

    "They're saying [to Robert], 'We're all rehearsed, we're ready to go, here's a gazillion dollars on the table," Snider told MuchMoreMusic. "If you don't do it, we're going out with this kid. And he can sing the shit out of ZEPPELIN !'

    http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermo…