Coole Melodien, smarte Wortakrobatik – die Dame der Fugees kredenzt neues Material.

Konstanz (jel) - Nach einer längeren Pause meldet sich Lauryn Hill mal wieder zu Wort. Mit einem neuen Plattendeal in der Tasche liefert die Musikerin einen ersten Vorgeschmack und präsentiert "Neurotic Society", ihre aktuelle Single.

Die Fugees-Sängerin serviert rappende Lyrics mit wohlklingenden Bassbeats - das dazugehörige Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lauryn Hill

Eine amerikanische Karriere: In wenigen Jahren bringt es Lauryn Hill von der Tellerwäscherin beim Schnellimbiss zur Plattenmillionärin: Über 17 Millionen …

laut.de-Porträt Fugees

Durch den Einfluss der Fugees hat sich die Richtung des Hip Hop Movements wesentlich verändert. Schon bevor sie ihren ersten Plattenvertrag unterschreiben, …

23 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Muddi
    tickt ihr noch? Ich rede das nicht schön, ich habe klar und deutlich geschrieben, dass sie - trotzt ihrer vergeistigten Art - natürlich verpflichtet ist sich irgendwie auch um die erdlichen Dinge zu kümmern und sie nun gerechtfertigt ihre Strafe erhalten wird.
    Wo habe ich das beschönigt? Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass Lauryn halt völlig künstlerisch vergeistigt ist und schlicht keinen Bezug zu Kohle scheffeln oder Kohle Steuern zahlen hat. Dass das dennoch ihr Salat ist, den sie jetzt auslöffeln muss ist auch mir klar und ich beschönige das nicht.
    Und "Kohle scheffeln" war nie Ihre Art, ihr damaliges Solo-Album war halt überkrass erfolgreich, genau wie die Fugees, alles autenthische Musik ohne großes "Kohle scheffeln" im Hinterkopf (für pras und Wiclef spreche ich dabei freilich nicht).

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Muddi
    tickt ihr noch? Ich rede das nicht schön, ich habe klar und deutlich geschrieben, dass sie - trotzt ihrer vergeistigten Art - natürlich verpflichtet ist sich irgendwie auch um die erdlichen Dinge zu kümmern und sie nun gerechtfertigt ihre Strafe erhalten wird.
    Wo habe ich das beschönigt? Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass Lauryn halt völlig künstlerisch vergeistigt ist und schlicht keinen Bezug zu Kohle scheffeln oder Kohle Steuern zahlen hat. Dass das dennoch ihr Salat ist, den sie jetzt auslöffeln muss ist auch mir klar und ich beschönige das nicht.
    Und "Kohle scheffeln" war nie Ihre Art, ihr damaliges Solo-Album war halt überkrass erfolgreich, genau wie die Fugees, alles autenthische Musik ohne großes "Kohle scheffeln" im Hinterkopf (für pras und Wiclef spreche ich dabei freilich nicht). »):

    Ruhig, Brauner! Anhand der Zitate die Baude gebracht hat, scheint mir die Dame aber reichlich naiv zu sein und das Album was nu kommt, hat definitiv was mit "Kohle scheffen" bzw. Schulden begleichen zu tun.

    Von vorherigen Alben kann ich das nicht beurteilen.

  • Vor 10 Jahren

    Muddi
    Jaja, bin schon ganz ruhig. Ja, Lauryn ist in erdlichen Dingen absolut unfähig und hochgradig naiv, das ist ihre vergeistige Persönlichkeit von der ich sprach, bin ich d´accord mit Baudi (bis auf die Wortwahl..). Sie ist schlicht unfähig eine bürgerliche Existenz zu führen mit Dingen wie Steuern, etc.
    Und das neue Album.. tja.. da mache ich mir auch Sorgen. Klar hat Sony Sie mit dem dicken Vorschuß/Vertrag gerade jetzt gerettet und sie nimmt diesen Notnagel scheinbar gerne an - der Track jedoch überzeugt mich (als größten Fan UND Zweifler zugleich) schon. Ich bin auch sehr gespannt ob das Album autenthische Kunst wird oder eher "zusammengeschustert" um grad mal 3-Fach-Platin zu gehen (was eh passieren wird, selbst wenn sie auf der Platte nur furzen würde).