Bei einem Einbruch sei Kurt Cobains Asche gestohlen worden, behauptet Witwe Courtney Love - und droht dem Täter mit Selbstmord.

Los Angeles (ebi) - Courtney Love bleibt stets für eine Schlagzeile gut: Bei einem Einbruch in ihre Villa in Los Angeles sollen Kurt Cobains sterbliche Überreste gestohlen worden sein. Witwe Love hatte Cobains Asche angeblich in einer rosa juwelenbestickten Teddybär-Tasche samt Haarlocke aufbewahrt.

"Ich kann nicht glauben, dass mir Kurts Asche weggenommen wurde. Abscheulich. Momentan möchte ich mich am liebsten umbringen", drückt die Witwe nach Angaben von News Of The World auf die Tränendrüse. "Das ist alles, was mir von Kurt geblieben ist. Ich hab ihn so immer bei mir getragen." Darüber hinaus entwendeten die Diebe Schmuck und Klamotten. Love verdächtigt einen ehemaligen Freund.

Kein Friede seiner Asche

Ein Teil der Asche des Nirvana-Frontmanns wurde seinerzeit auf dessen Grundstück bzw. im Wishkahs River in Washington State verstreut sowie in ein buddhistisches Kloster nach New York gebracht, heißt es. Den Großteil soll Courtney aber behalten haben.

"Jetzt habe ich ihn wieder verloren. Wenn ich die Asche nicht zurückbekomme, weiß ich nicht, was ich tue", ergänzt die verzweifelte Love. Da kann man nur hoffen, dass Kurts Nachlass, dessen Wert sich mittlerweile auf über 100 Millionen US-Dollar beläuft und stetig wächst, wenigstens ein bisschen Trost spendet.

Fotos

Nirvana und Courtney Love

Nirvana und Courtney Love,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: ) Nirvana und Courtney Love,  | © Virgin (Fotograf: )

Weiterlesen

Kurt Cobain Dokufilm startet in US-Kinos

Regisseur A.J. Schnack gab nun die Starttermine der Dokumentation "Kurt Cobain: About A Son" über den Nirvana-Frontmann für drei US-Städte bekannt. Außerdem gewährte Co-Produzent Michael Azerrad erste Einblicke in den Film.

laut.de-Porträt Kurt Cobain

Kurt Cobain: Das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation. Wie auch bei anderen Rockstars ging die Mystifizierung seiner Person erst so richtig …

laut.de-Porträt Nirvana

Der Verantwortliche, der 1992 bei MTV den Song "Smells Like Teen Spirit" auf Heavy Rotation setzt, ist sich wohl kaum bewusst, dass er damit den Schalter …

laut.de-Porträt Courtney Love

Blondes Gift oder nicht verstandene Rockerbraut? Courtney Love, die Witwe des verstorbenen Kultidols Kurt Cobain, Frontfrau der Gruppe Hole und hauptberuflich …

14 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    Sollte es wirklich Diebstahl sein, und der Typ verkauft das auf ebay - dann wäre er ziemlich dumm :D
    Ist Courtney nicht mittlerweile clean... ach scheiße, was fürn Mist schreibe ich hier? :D

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Swingmaster Jazz (« @Ragism (« daß Courtney Love das verlogenste Miststück überhaupt ist. »):

    Vielleicht ist Kurt ja noch nicht mal tot sondern eingesperrt in ihrem Keller :D »):

    Mit Elvis. »):

    Mittlerweile sollte Elvis dann aber wirklich tot sein :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @The Great Destroyer (« Sollte es wirklich Diebstahl sein, und der Typ verkauft das auf ebay - dann wäre er ziemlich dumm :D
    Ist Courtney nicht mittlerweile clean... ach scheiße, was fürn Mist schreibe ich hier? :D »):

    war etwa keith richards zu besuch? dann könnte man die ermittlungen einstellen.