Am Sonntag bestätigten sich die Spekulationen um die Gründung einer Plattenfirma von Kollegah. Mit Seyed hat der (Label-)Boss ein würdiges erstes Signing gefunden.

Düsseldorf (mam) - Kollegah wird Selfmade Records verlassen und ein eigenes Label aufmachen, das hat der Rapper nun selbst bestätigt. Bereits seit einigen Wochen kursierten Gerüchte in Form von mysteriösen Hashtags, Glückwünsche von anderen Rappern und kurzen Videos auf den bekannten Social Media-Plattformen, die alle auf die Gründung von Kollegahs eigenem Label hindeuteten.

Alpha Music Empire ist nun offiziell aus der Taufe gehoben und auch das erste Signing steht bereits fest: Newcomer Seyed soll mit klassischer Straßenattitüde und shindyesker Stimmfarbe frischen Wind ins Deutschrap-Business bringen. Der Ankündigung von Sonntag per Freestyle-Video auf Facebook folgt nun der erste Clip von Seyed, selbstverständlich mit freundlicher Unterstützung seines Schirmherrn.

"MP5" heißt der erste veröffentlichte Track von Seyeds Debüt "Engel Mit AK", das am 3. Juni auf Alpha Music Empire erscheinen soll.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Seyed

Gangstarap und kein Ende: Seyed Mohammad aus Wiesbaden macht auf seinem Debüt "Engel Mit der AK" 2016 Straßenrap nach Formel, wenn er in typisch betitelten …

9 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    Hab mir das Video einmal durchgesehen, 08/15 Scheiße, schon wieder irgendein billiger Abklatsch von Kolle-Rap, x.tes nichtssagendes Video in s/w mit Autos und Softair-Waffen, dazu n bisschen Stil von Shindy mit rein und die Kinder kaufen die hingerotzte Hirnwichse wie bei Majoe und Farid und Dingenshier, Namen vergessen, der jetzt Spongebozz ist. Aber naja, muss man sagen, das Erfolgsrezept hat er wohl erkannt, ich hoffe es scheitert diesmal.

    • Vor 8 Jahren

      Noch ein Gesankengang, warum ich es vielleicht so dumm finde: Kollegah und seine Buddies fangen langsam an seine vormals unterhaltsamen Konfbulationen ernst zu nehmen und geraten in die vollkommen ausgelutschte Wannabe-Gangster Ecke, die sie mit den 3 lustigen Vergleichen die sich Kollegah für die Gang in der Mittagspause aus'm Arsch gezogen hat, nicht bereichern.

    • Vor 8 Jahren

      Letzteres ist aber ja ein Vorwurf, den Kolle schon seit JBG1-Zeiten zu hören bekommt... Und das nicht ganz unbegründet. Ansonsten treffende Analyse. ;)

    • Vor 8 Jahren

      Ja das stimmt, diese "früher war er besser, jetzt wird er zu seiner eigenen Karikatur" Sache hab ich womöglich auch irgendwann mal von mir gegeben, vielleicht bei diesem halbschwulen Video zu Flex, Sluts & Rock'n Roll. Vielleicht wird es jetzt wieder stärker empfunden durch die Halbaffen, die er als blasse Kopie in die Charts schleift.

  • Vor 8 Jahren

    Ich wollte die Nachricht eigentlich gepflegt ignorieren, aber da das hier so fleißig runtergemacht wird, fange ich an zu glauben, dass es einen Lauscher wert sein könnte :suspect:

  • Vor 8 Jahren

    wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man fast drüber lachen...ein strunzdummer 0815 hochhaus oemmel, der keinerlei alleinstellungsmerkmal besitzt...als wenns davon nicht schon genug geben würden...verkaufen wird es sich trotzdem, denn kollegah hats ja für "gut" befunden...die szene is nur noch lächerlich