"Ich brachte mehr Kilos über die Grenze als der Weather-Girls Tourbus" - solche Punchlines sind das Markenzeichen des Shootingstars Kollegah von Selfmade Records. Nun holt den Rapper seine Vergangenheit ein: Das Releasedate seines Debütalbum "Alphagene" muss verschoben werden, weil "Deutschlands einziger …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    muhaha. :D

    man wartet gespannt aufs interview. :illphone:

  • Vor 16 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 16 Jahren

    zivildienst kann auch spaß machen :)

  • Vor 16 Jahren

    Was muss dann erst bei zivildienstleistenden Drogendealern abgehen? :uiui:

  • Vor 16 Jahren

    ich war schon früh der junge mit zentnerschwerem shit / du nur der junge, der im akkord renterärsche wischt.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous («
    Als nächstes erwischt man ihn mit einer Waffe im Auto.... that's the way hip hop goes... »):

    Ja schade das HipHop von seinen Ursprüngen, den Einfamilienhäusern und Mensen, immer mehr zu diesem Strassenzeugs und rumgepose verkommt :(

  • Vor 16 Jahren

    @dew` (« zivildienst kann auch spaß machen :) »):

    Nicht wirklich, oder?^^

  • Vor 16 Jahren

    @ k.
    wenn du uns jetzt noch erzählst, dass der in der 11. klasse nen kunstwettbewerb gewonnen hat, dann erzählst du uns ganz was neues ;)

  • Vor 16 Jahren

    lass du mal rucksackträgern ihre rucksäcke und lern ironie.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @smoe (« @Anonymous («
    Als nächstes erwischt man ihn mit einer Waffe im Auto.... that's the way hip hop goes... »):

    Ja schade das HipHop von seinen Ursprüngen, den Einfamilienhäusern und Mensen, immer mehr zu diesem Strassenzeugs und rumgepose verkommt :( »):

    Haha. Das ist genau das Problem, dass Studentenrapper in Deutschland glauben Rap kommt aus dem Einfamilienhaus. Bleib Du mal lieber in Deinem Einfamilienhaus, bestell Dir Rucksäcke bei eBay und kritisier die HipHopszene... Opfer... »):

    JAjaj Blabal... hip hop kommt von der Strasse... Bullshit... Hip Hop ist unter reichen Amerikanischen Vorstadtkindern enstanden die sowohl über ihren Livestyle als auch über die grössten Probleme (ZB Eltern, "Welche-Schuhe-passen-zu-meinem-Gurt" und der Nachbar hat den Rasen nicht gemäht) rappten. Das war lange bevor sich Wigga-West-Coast East-Coast-White-Trash bekämpften...
    Als sich die Musik dieser Jungen Künstler langsam verbreitete wollten natürlich auch die Plattenfirmen ein Stück von diesem Kuchen abhaben...

    Allerdings sahen diese Weissen Kindern eifach zu scheisse aus fürs Fernsehen und hatten zu gute Anwälte, als das man sie hätte Ausnutzen können... Deshalb dachten sich die ARManager "Hey wir gehen in die Bronx und überzeugen die armen Kids dort aufzühören Countrymusik zu machen und zur Rapmusik zu wechseln Dollar dollar Bill yall"

    Manchmal wurde auch einfach von MTV die Videos nachbearbeitet...geradezu vergangstert... bestes Beispiel ist das vermeintliche Chamilionaire video Ridin Dirty... Hier das Orginal:http://youtube.com/watch?v=-xEzGIuY7kw

    Rap kommt von der Strasse? Alles nur ein Marketingtrick...

    Doch Guerilla-Studenten kämpfen seit Jahren im Untergrund gegen diese Entwicklung..

    2Pac - Medizinstudent
    Wu-Tang Financial (Der ganze Clan besteht aus Wirtschaftsstudenten)
    Cypress Hill - Biochemiker

    Achja... Ich wollte mir wirklech gerade einen neuen Rucksack kaufen... Was könnt ihr da so empfehlen? Optimal wären solche mit zusatzfächern für die Müslipackungen.

  • Vor 16 Jahren

    @smoe (« video Ridin Dirty... Hier das Orginal:http://youtube.com/watch?v=-xEzGIuY7kw »):

    :D

    Übrigens: Fler hat Mathe studiert

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @smoe («
    2Pac - Medizinstudent
    Wu-Tang Financial (Der ganze Clan besteht aus Wirtschaftsstudenten)
    Cypress Hill - Biochemiker »):
    interessant......quellen? »):

    Seit wann brauchen Historische Fakten Belege :???:

    Trozdem hier mal den Wu-Tang Financial (http://www.noolmusic.com/blogs/Youtube_Com…) Werbespot.
    Und von den Cypressen gaubs auch mal das Dokumentationsvideo Dr. Greenthumb... war allerdings nicht so bekannt...
    @TheDuke (« Übrigens: Fler hat Mathe studiert »):

    Ja. Massiv studiert Linguistik und B-Tight Christliche Sexualethik....Nur Tony D wird fälschlicherweise oft für einen Studenten gehalten...er ist allerdings Friseur

  • Vor 16 Jahren

    smoe wills du mich komplett verarschen? seit wann sind chapelle sendungen belege?

    und hiphop kommt vom reggae. und der kommt nicht aus weißen vorstädten.

  • Vor 16 Jahren

    @Sealman (« Die Gesellschaft sitzt doch alle im gleichen Boot. Oder weißt du genau Das deine TK Pizza also Rocker von einem Hip Hoper gemacht worden ist. »):

    Sprichts du mit mir? Falls ja, hab ich leider gerade nicht die geringste Ahnung was du mir damit sagen willst :) Sorry. Vieleicht liegts an der Uhrzeit.... Nur mal soviel: Ich esse praktisch nie tiefkühlpizza und ob der Pizzabäcker in seiner Küche mit baggys und cap rumläuft ist mir relativ egal :suspect:
    @Bass Deaph (« smoe wills du mich komplett verarschen? seit wann sind chapelle sendungen belege? »):

    Manche folgen der Bibel, andere dem Koran, andere Dave Chappelle...so wtf? :)
    @Bass Deaph (« und hiphop kommt vom reggae. und der kommt nicht aus weißen vorstädten. »):

    Reggae kommt aus Bayern :boring:
    @-beretta- (« cypress biochemicker gewesen ha!!das ich nich lach vielleicht b-real aber nich alle nie im leben!! geh auf wiki und schau nach!! »):

    ..........Immer wieder in der Presse: Wikipedia Einträge werden oft systematisch manipuliert um die betreffenden Personen in ein anderes Licht zu rücken... Jaja die RapStudentenMafia kontrolliert im Minutentakt die wichtigsten einträge..

  • Vor 16 Jahren

    Kann mich beim Lesen dieser Ergüsse hier gerade nicht zwischen Kaputtlachen und extremem Fremd-Schämen entscheiden...

    Ich frage mich, ob die Leute, die hier diese Ironie "nicht so ganz nachvollziehen" können, Kollegahs Punchlines nur ansatzweise verstehen.

    Na ja, jedenfalls wissen wir jetzt: Kollegah keept it real.